PC extrem laut !!

New member
hallo,
Ich habe ein pc im wohnzimmer . leider ist es sehr laut .
nun meine frage : kann ich es irgendwie ruhiger machen ???

mein pc ist nicht so der wahnsinn aber geht jaa noch :bigok:
8600gt 1024mb
3gb ram
pentium d 3.20 x2
noname netzteil (400watt)
noname prozessorkühler
 
War ein fertig-PC, was?
Ach die Kühlungen kannste bei denen schon fast vergessen...
Du könntest versuchen die Lüfter, bzw den ganzen PC von staub zu entfernen, und evtl die Kabel so zu verlegen, das kein Lüfter dadurch gestört wird.
 
Achso...
Naja bei den 5500RPM lüftern ist das eig kein Wunder.Du könntest über Speedfan regeln was mit einigen Risiken verbunden ist.Oder deinem armen Rechner ne neue Kühllösung spendieren, was wiederum mit Kosten verursachen würde.
 
Wenns ein Noname ist, dann könnte sich die Lautstärke beim kauf eines Enermax doch deutlich ändern.Du könntest auch undervolten, das verringert die temps von CPU und Northbridge enorm, und somit auch die Drehzahl der Lüfter.
 
UNdervolten bei nem Fertig PC... (Kannste knicken)

Wie geasgt, tausch das Netzteil (oder zumindest den Lüfter), und alle anderen Lüfter.Bei der Grafikkarte kannste den Accelero S1 nehmen, dann ist deine Graka 0 dbA laut. Beim Prozessor nen Mugen und nen neuen Netzteillüfter macht gesamt 70 Euro.
Billiger wäre es, wenn du nur den Prozessorlüfter tauschst, dann haste 15 für CPU Lüfter + 15 für den Netzteillüfter + evt nen neuen Grafikkartenkühler...
 
also ich hab mein rechner vom hardwaremania24.de bestellt und es war ein fertig pc glaube ich .

könnt ihr eine zusammenstellung machen
(also nur netzteil , lüfter usw. )
 
Ja, hat er doch in #9 gesagt!

Enermax Pro82+ 425 Watt 59€
Xigmatex HDT-SD964 22€

Den Accelero musst du wo anders kaufen bzw erstmal gucken, ob der PC leiser wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?