neues notebook

New member
hallo leute,
ich wollte mir in nächster zeit ein laptop zulegen.
da ich mich aber auf dem gebiet nicht sehr gut auskennne, wollte ich fragen wie teuer das werden kann, und was ich beachten muss.

ich wolllte das notebook eigentlich nur zum surfen, chatten, photoshop, usw. benutzen.

vom preis dachte ich villeicht an irgendwas zwischen 100-400€...
 
Hallo,
ein Preis von 100-400€ ist für ein neues Notebook schon ziemlich arg niedrig (bis unmachbar). Dafür könntest du ein Netbook á la Asus EEE bekommen.

Ich denke, für dich wäre ein gebrauchtes Notebook eine bessere Wahl. Du könntest dich ja mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand eins los werden will (ich persönlich kaufe gebrauchtes lieber von Bekannten). Beispielsweise die IBM Thinkpad-Reihe ist da recht beliebt...
 
ooooh... :shock: das hätt ich nicht gedacht...
und wie viel müsste ich für ein neues notebook, das meinen ansprüchen entspircht bezahlen? bei notebooksbilliger.de sind die alle so billi, und dann dachte ich sowas würde gehen.... zum glück hab ich hier gefragt^^

edit:
mein kleiner bruder möchhte sich einen pc kaufen und ist auf den gestoßen:

- MidiTower Schwarz/Silber
- 400 Watt Netzteil leise
- Marken-Motherboard ASUS AM2
- Grafik Gforce 9600GT 512MB
- CPU AM2-64 5000 X2 DualCore 2x2,6 GHz EE
- Markenspeicher 2048MB RAM DDR II
- 500GB ATA-Festplatte 7.200/Min
- 20x DVD+/-RW-Laufwerk Dual Layer
- Netzwerkkarte 10/100MBit, onboard
- 7.1-Kanal-Soundkarte 16bit, 6x onboard-USB 2.0
kosten: 499€


ist das ein ordentlicher gamer-pc?
(ich wollte kein neues thema aufmachen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon neue Notebooks unter 400€ ( ). Aber da steckt dann halt nicht gerade Spitzen-HW drin. Außerdem ist dann die Akkulaufzeit bei vielen gerade mal 2.5 Stunden, bei manchen gerade noch 3. Aufpassen musst du auch wegen dem Betriebssystem - oft ist keins oder Linux dabei.

Der Vorteil bei (den richtigen) gebrauchten Geräten liegt darin, dass du leistungsfähige HW hast, aber halt vlt die letzte Generation (+ alle anderen Vorteile der damals teuren Produkte).

Und mach für den PC deines Bruders bitte einen neuen Thread (hier schaut sonst keiner rein ;) ).
 
ok... um das betriebsystem muss ich mir keine sorgen machen. Das würde mir en kumpel machen... gehts dann villeicht en bisschen günstiger?^^
das notebook muss ja nicht hamma gut sein... halt nur zum surfen, chatten usw.
 
Wie gesagt, 300€ für ein nagelneues Notebook ist schon arg wenig.

Es gibt noch welche für "Azubis, Schüler und Studenten":


Aber die beginnen auch erst bei 300€ und das nur für Studenten. Billiger gehts nur gebraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?