Windows XP Skin Farben einstellen

New member
Hi gibt es ein Programm, dass bei Windows XP die Farbe bzw. den Stil für die unten im Bild markierten Flächen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mit der rechten maustaste auf den desktop-eigenschaften-regestrierkarte und bei irgendeinem tab kann man dan die farbe ändern.
konnte nicht so genaue antworten geben, weil ich letzte woche auf vista umgestiegen
 
guten abend

gehe doch bei "darstellung" hin und änder das windows xp farbschema.
ausser standard gibt es da doch z.b silber oder blau.
vieleicht reicht das schon aus.

tschüss burki
 
Den Luna-Style kannst du leider nicht ohne weiteres umfärben (bis auf die mitgelieferten). Es gibt allerdings außer dem ja noch andere Styles, ein paar vom Microsoft zertifizierte, die laufen sofort nach Installation; und unzertifizierte, für die brauchst du den sogenannten uxtheme Hack.

Solche Styles für XP findest du z.B. bei www.deviantart.com unter "Visual Styles". Da gibts auch teilweise Luna in anderen Farbvarianten, etc.
 
Hier nen Theme was auch ohne UX Patcher geht. Das Theme hat 2 verschiedene Farben. Einmal dieses dunkelblau was du auf dem Screenshot siehst und silber ;)
Die entpackten Dateien machste am besten in nen Ordner (kannste zB. "Royale Noir" nennen) und den packste dann in das Verzeichnis: "C:/Windows/Ressources/Themes" dann machste nen Doppelklick auf die luna.msstyles und fertig ;)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich denke nicht. Das ist ja das normale XP-Theme bloß in ner anderen Farbe.
Ich habe bei mir auch schon relativ außergewöhnliche Themes gehabt (Mit dem Ux Patcher)
und auch da keinen Leistungsunterschied gemerkt aber dieses Theme braucht mit Sicherheit nicht mehr Ressourcen als das blaue oder das silberne XP-Theme ;)

Hier siehst du zum Beispiel meinen Desktop ich hab noch diese schöne Objectleiste und merke keinen Performanceunterschied zum normalen XP-Theme (Pentium 4 HT 3GHz, 1GB Ram)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie wenn ich rechtsklik-eigenschaften-darstellung öffne dann taucht es dort nicht auf ich kann es nur über den oben gennaten ordner öffnen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?