Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dell Latitude spinnt beim Laden

  1. #1
    Avatar von FrischUndKnusprig
    FrischUndKnusprig Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Hessen...
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard Dell Latitude spinnt beim Laden


    Hallo,


    die Freundin meines komischen Bruders hat ein Dell Latitude D800 (ist ein Laptop), das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.


    Seit neustem tritt folgendes Problem auf: wenn man das Stromkabel anschließt tut sich in der Regel nichts mehr – erst wenn man den Stecker in die richtige Position gedreht hat wird der Akku geladen. Zunächst ging ich von einem Wackelkontakt im Kabel aus aber mit meinem Ladegerät (vom Dell Precision M60) tritt exakt der selbe Effekt auf. Einen Wackelkontakt an der Buchse vom Laptop kann ich auch ausschließen da Wackeln am Stecker nichts bringt.


    Beim Stecker handelt es sich um einen ganz normalen Hohlstecker ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker ) darum ist mir nicht ersichtlich was sich durch das drehen ändert. Ich hab auch schon Kontaktspray in die Buchse gesprüht und den Stecker gereinigt aber nichts half. An meinem Laptop funktioniert ihr Ladegerät einwandfrei.




    Hat vielleicht jemand eine Idee?




    MfG FuK

  2. #2
    pcent Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    bei Rendsburg Schles./Holst.
    Beiträge
    95
    Danksagungen
    0

    Standard

    hallo,
    der fehler könnte an der buchse des laptops liegen. eventuell sind angelötete stromverbindungen gelöst. durch das drehen des eingesteckten hohlsteckers verbindest du sie wieder.
    mfg.

  3. #3
    Avatar von FrischUndKnusprig
    FrischUndKnusprig Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Hessen...
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard

    also heißt das nun aufschrauben und reparieren?

  4. #4
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    mal reinschauen kannste ja...

    würde dir da http://support.dell.com/support/edoc...m_en/index.htm nahelegen, Dell schreibt immer recht gut, was wie wo zusammengebaut ist, und wie mans zerlegt (und hinterher trotzdem alle Teile wieder drin sind )

    [edit]
    Achja, das CPU-Kühler Modul nicht ausbauen, wenn du keine Lust auf saubermachen und neue WLP auftragen hast, sollte aber auch nicht nötig sein. Der schaut meinem d600 ziemlich ähnlich, den konnte ich fast komplett zerlegen, ohne den Kühler abzunehmen.
    [/edit]



    Wie sieht denn die Buchse ansich aus, irgendwie korrodiert, oder evtl einfach nur verdreckt, o.ä.?
    Geändert von LordOfThePings (21.04.2009 um 01:46 Uhr)

  5. #5
    Avatar von FrischUndKnusprig
    FrischUndKnusprig Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Hessen...
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Buchse wurde nun 1mal mit wattestäbchen gereinigt
    und es wurde auch noch Kontaktspray reingesprüht

  6. #6
    KingKong Banned
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    1.394
    Danksagungen
    25

    Standard

    hats geklappt ?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Performanceprobleme mit DELL Latitude E5510
    Von Deathy1990 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:20
  2. Dell Latitude Z Notebook Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:41
  3. Dell Latitude schaltet sich immer aus
    Von Gabber1992 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:49
  4. Probleme mit Dell Latitude C640 - Bild flackert
    Von kaimsen im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:14
  5. Monitor flimmert (LG Flatron & DELL Latitude)
    Von andika im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:18
  6. Dell Latitude C 600 aufrüsten
    Von Didimer im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:54
  7. Dell Latitude D600 will Festplatte nicht erkennen
    Von Stormmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:42
  8. Vista 64 bit nero erkennt meinen Brenner nicht mehr?HILFE
    Von yanny im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:30

Stichworte