Dell Latitude spinnt beim Laden

New member
Hallo,


die Freundin meines komischen Bruders hat ein Dell Latitude D800 (ist ein Laptop), das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.


Seit neustem tritt folgendes Problem auf: wenn man das Stromkabel anschließt tut sich in der Regel nichts mehr – erst wenn man den Stecker in die richtige Position gedreht hat wird der Akku geladen. Zunächst ging ich von einem Wackelkontakt im Kabel aus aber mit meinem Ladegerät (vom Dell Precision M60) tritt exakt der selbe Effekt auf. Einen Wackelkontakt an der Buchse vom Laptop kann ich auch ausschließen da Wackeln am Stecker nichts bringt.


Beim Stecker handelt es sich um einen ganz normalen Hohlstecker ( ) darum ist mir nicht ersichtlich was sich durch das drehen ändert. Ich hab auch schon Kontaktspray in die Buchse gesprüht und den Stecker gereinigt aber nichts half. An meinem Laptop funktioniert ihr Ladegerät einwandfrei.




Hat vielleicht jemand eine Idee?




MfG FuK
 
hallo,
der fehler könnte an der buchse des laptops liegen. eventuell sind angelötete stromverbindungen gelöst. durch das drehen des eingesteckten hohlsteckers verbindest du sie wieder.
mfg.
 
mal reinschauen kannste ja...

würde dir da nahelegen, Dell schreibt immer recht gut, was wie wo zusammengebaut ist, und wie mans zerlegt (und hinterher trotzdem alle Teile wieder drin sind ;))

[edit]
Achja, das CPU-Kühler Modul nicht ausbauen, wenn du keine Lust auf saubermachen und neue WLP auftragen hast, sollte aber auch nicht nötig sein. Der schaut meinem d600 ziemlich ähnlich, den konnte ich fast komplett zerlegen, ohne den Kühler abzunehmen.
[/edit]



Wie sieht denn die Buchse ansich aus, irgendwie korrodiert, oder evtl einfach nur verdreckt, o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?