Alt oder neu?

Der Sockel LGA775 wurde 2004 eingeführt. Die Produktion von CPUs und Mainboards wird vermutlich 2011 eingestellt. Wobei bei der CPU der Q9650 der beste bleiben wird, da der Sockel bereits im 2. Halbjahr vom Sockel LGA1156 abgelöst werden wird. ;)

EDIT: Zu lahm ^^
neuere CPUs wie die bereits erhältlichen, wird es auch für den sockel 775 nicht mehr geben.

Nicht ganz, es kommen noch neuere wobei es keine schnelleren mehr geben wird, neue wird man nur noch bei den billigern finden. ;)
 
Es gibt zwar schon den neuen 1336 Spckel von Intel, aber der 775 ist der am weitesten verbreitete Sockel von Intel...Der Sockel 775 wird auch von den meisten neueren Prozessoren Intels unterstützt(Core2Duo, Core2Quad,...) lediglich der ganz neue (und teure) i7 hat den Sockel 1336...Also man kann noch getrost zu einem Prozessor Greifen, dern "noch" den Sockel 775 hat...:)
(Wenn du nicht möchtest, kauf dir eben einen AMD Phenom II mit dem Sockel AM2+/AM3:D)

cu
Phenom II
 
Naja, nen Meter langen Bart hat er noch nicht. ;)
Richtig, das er bald abgelöst wird, bzw schon vom 1366er abgelöst ist.
Dennoch macht er für Budget oder Mittlere Budget Systeme immernoch Sinn.

Ein vergleichbares 775er System ist recht günstig, und bietet mit aktuellen CPU"s immernoch Leistung im überfluss, der für alles ausreicht.

Wenn ich deine Frage also dahingehend deute, ob du meinst, dir noch ein solches System zusammen zu schustern dann ein klares > JA !
Zumindest dann, wenn dein Budget nicht ganz so hoch ausfällt.

LG
 
kann man nur unterstreichen, aber gilt das nur für die "kleineren" CPUs. will ich von vornherein eine größere CPU aus der Q9xxx reie verbauen, muß einem auch klar sein, dass es nichts stärkeres mer geben wird oder auch nichts neueres.
wie auch immer. hier könnte sich ein warten bis zum sommer auszahlen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?