Herunterfahren, aber PC startet neu

New member
hallo und guten morgen... grade 3:45 und ich bin immernoch wach. wie das fummeln an problemen die zeit rasend schnell vergehen lässt...

also nach dem ich mit meinem gelösten grafikkarten-problem dieses forum verlassen habe, muss ich wohl oder übel mich hier melden, weil ich ein problem habe.

kurz und knapp. ich fahr vista runter und pc startet neu. egal wie ich den pc runterfahre, normale abmeldung, fährt runter, aber fährt dann direkt wieder hoch. ich weiß nicht ob ein fehler in vista ist, oder im bios oder sonst wo.

vielleicht hat von euch jemand ahnung woran das liegen könnte. bezüglich antworten mit "energieoptionen", das hilft mir nicht. hab schon nach dem problem gegoggelt, aber nichts hilft irgendwie wirklich weiter.

als mobo hab ich das "dfi dk 790fxb m3hs"

ich bin für jede hilfe dankbar

gute nacht oder guten morgen

mfg
chris
 
Also im Moment würde ich dir raten den Netzteil abzuschalten und den Kabel zu ziehen damit er erstmal aus bleibt. Habe noch nie von so einem Problem gehört. Seit wann hast du das Problem und seit wann hast du Vista auf dem Rechner?

Mfg
 
Das Problem ist mir aus eigener Erfahrung bekannt.
Mein Lösungsansatz: Im BIOS alle Startautomatimsmen deaktivieren.
Wake up on LAN
Wake up on USB
Wake up on Power
[...]
Sorry. Ich weiß nicht was DFI alles ins BIOS gebastelt hat.

Der Arbeitsrechner meiner Lebensabschnittsgefährtin fuhr auch nach jedem Ausschalten sofort wieder hoch.
Ein per USB angeschlossenes kabelloses Keyboard/Maus-Set schien der Verursacher gewesen zu sein.

Auch nicht ... (?)
Dann ist "der Wurm drin".
 
@rush92
ja, ausschalten muss ich ihn ja im moment quasi so. ich fahr in runter und bevor er wieder hochfährt schalte ich die stecker leiste aus. zwar doof, aber geht ja net anders. das problem habe seit ca 2 tagen. nachdem alles mit der grafikkarte endlich lief. vista benutze ich schon ewig.

@horst58
eigentlich habe ich alles was dieses "anschalten per usb, lan, ect" schon ausprobiert. weil er mir im bios auch den fritz wlan stick als boot option anzeigt, bin ich drauf gekommen. allerdings habe ich entweder was vergessen oder es ist ein anderes problem. schaue aber gleich nochmal genau übers bios.

ich werde mal weiter testen und vielleicht weiß ja sonst jemand wo der besagt "wurm" sich aufhält.
 
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe Windows 7 und wenn ich meinen PC runterfahre startet er sofort neu. Wenn ich dann nochmal auf herunterfahren klicke, fährt er komplett runter... An was kann das liegen?

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?