Grüner 200mm gehäuselüfter?!

New member
Hey,
vorweg: Dies ist mein Erster Post im PcMasters Hardware Forum :)

Ich hatte demnächst vor, die Lüfter meines Antec Twelve Hundred auszutauschen. Im leisen Betrieb, wenn man keine Musik oder sonstiges hört, sind diese leider doch recht störend. Deswegen wollte ich mir leisere Lüfter einbauen. Da grün meine Lieblingsfarbe ist und ich sowieso ewtas gewagter im Design bin, wollte ich mir grüne LED Lüfter einbauen. Ich habe mich dann mal umgehört und aufgeschnappt, dass der Revoltec Lüfter Dark Green leise und gut sein sollte. ( )

Leider finde ich keinen 200mm Lüfter, der in dieser Farbe leuchtet, muss ja auch nicht unbedingt von Revoltec sein. Er sollte nur leise und gut sein.

Hat da irgendwer einen guten Tipp? Würde mich sehr freuen :)

Bis dahin, Psycho Rabbit :bigok:
 
Wenn es unbedingt grün sein soll, dann kann man eigentlich nur eine Marke empfehlen:

Ob es einen solchen aber auch in deiner gesuchten Größe gibt, kann ich dir leider nicht spontan sagen.

Selbst wenn ich dir damit nicht wirklich weitergeholfen habe, wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns an "Board"
 
Hallo Rabbit, herzlich wilkommen im Forum.
Geizhals.at hat mir in der von dir gewünschten Größe nur einen Lüfter ausgesucht, den .
Ein wenig Bastlergeschick und Werkzeug vorausgesetzt kann man jedem Lüfter ein paar LEDs in seiner gewünschten Farbe verpasssen.

Grüße
 
Hallo Rabbit, herzlich wilkommen im Forum.
Geizhals.at hat mir in der von dir gewünschten Größe nur einen Lüfter ausgesucht, den .
Ein wenig Bastlergeschick und Werkzeug vorausgesetzt kann man jedem Lüfter ein paar LEDs in seiner gewünschten Farbe verpasssen.

Grüße


Ja, dass ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch die sind doch alle mit einem Widerstand verlötet oder?

Danke noch an z0Ink für den super Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich wüsste^^.
Also üblicher Weise sind sie nicht mit angelöteten Wiederständen versehen, mit Sicherheit gibt es auch welche mit angelöteten Wiederständen.:hmm:

Da müsstest du vielleicht einen Blick nach werfen, dort hab ich auch welche mit bereits angelötetem Kabel gefunden:).
 
Das Problem ist, dass ich auf dem Gebiet nich viel Ahnung hab, was LED - Einbau und sowas betrifft.

Ich stelle mir das so vor: Die LEDs kann man herausnehmen mit ein bischen frimelei. Aber dann haperts auch schon. Was muss ich dann tun?!
 
kleine Frage: wo willst du denn die LED mit Friemelei herausholen? aus der Packung? Sorry ich kann dir im Moment nicht so richtig folgen^^.
 
Ich wollte die jetzigen blauen aus meinem Antec Big Boy 200mm Lüfter rausnehmen und dafür grüne LEDs einsetzen. falls das gehen sollte.
 
Dort habe ich schon geguckt ^^
Doch auf der Antec Seite steht "1 spezieller 200x30 mm Abluftlüfter oben mit Drei-Stufen-Regelung und blauer LED-Beleuchtung (LEDs lassen sich wahlweise deaktivieren)"

Sind das die selben Maße? Weil da steht ja überall 230mm :(

Und wie verkabel ich die LEDs richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?