Problem mit Lautsprecher und Soundkarte

New member
Ich habe ein Biostar Mainboard mit ner Onboard Soundkarte.
Nun zum Problem:
Wenn ich einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer hinten in die grüne Lausprecherbuchse, dann habe ich keinen Ton und es wird unten in der Lautstärkeregelung angezeigt:
Realtek Digital Output, obwohl ich nen Lautsprecher angeschlossen habe.
Es liegt scheinbar nicht am Lautsprecher, da dieses Problem auch mit Kopfhörern auftaucht.
Außerdem bin ich mir sicher, dass dies die richtige Buchse ist.
Eine Neuinstalltion des Soundtreibers brachte auch keine Abhilfe.
Mein OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Daran kanns aber auch net liegen, weil ich das Problem auch manchamal auf Vista 32Bit hatte.
Wenn ich den Zündstecker hinundher wackle oder drehe, dann switcht das Digital Output mancham zu Lautsprecher über und ich hab wieder ton.
was geht hier bitte schön mit meinem pc ab?
 
Hört sich stark nach einem Wackelkontakt an. Um das auszuschließen oder gar festzustellen solltest du dir eine externe Soundkarte besorgen und das ganze testen.
 
ja, scheint echtn wackelkontakt zu sein.
nun muss entweder ein neues MB her oder ne extra soundkarte.
ich hab noch nen pci steckplatz und nen pci-e x1 steckpaltz.
jedoch muss ich gucken, dass das mit dem platz hinhaut, da ich ja auch noch ne geforce 8800 gtx drin hab, die sehr viel platz einnimmt.
 
Da kommste ums testennicht drumherum. Sollte aber nicht ausreichend Platz sein, überlege dir mal nach einer externen Soundkarte mit USB oder ähnlichem zu schauen bevor du dir gleich ein neues Mainbaord holst. Damit kommste zu 99% billiger weg.
 
ich schau mal inner marketplace zone hier vorbei
naja kacke, ich kann darauf noch nich zugreifen -.-
mein bufged wären maximal 20 euro.
danke schon mal für die hilfe

hier ist noch ein bild, wo man sehen kann was ichj für ne soundkarte hab



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähm, hier hab ich noch 4 Bilder zusammengepackt, auf denen man mein Mainboard und den PCI-Steckplatz sieht.
Was meint ihr? Passt diese Soundkarte da noch rein?



 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?