Punkte ok?

New member
hallo forum,

ich poste ersmal mein altes system:

cpu:x2 [email protected] ghz
Graka:radeon 4850
Arbeitsspeicher:3gb ram

mit dem system kam ich beim 3dmark06 auf 10700 punkte

so,nun habe ich mir einen neuen cpu geholt,einen x4 9850BE

und komme nun auf 12100 punkte,ist das so in ordnung mit den punkten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja,cpu läuft auf 3000mhz,anstatt 2600mhz
 
Richtig, da dieser hier aber im richtigen Bereich ist, werde ich den anderen Schließen/Löschen.

@ Icemaster: Benutz das nächste mal bitte den "beitrag melden" Button.
 
Im anderen Thread gab es kiene Antworten, deshalb habe ich selbigen auch geschlossen. Sollte es etwa einen dritten geben?

Und nebenbei, wenn du den Melden Button entsprechend genutzt hast, dann versuche das nächste Mal deine Finger still zu halten. Nicht alles muss kommentiert werden. :)
 
also für den X4 9850 ist es etwas wenig...

mit meinem alten X2 5000+ @ 3,2 Ghz hatte ich knappe 12k, allerdings mit einer HD4870. und jetzt habe ich 14,5k mit einem PhenomII X4 940 @ 2,8Ghz
 
wenn es zu wenig punkte sind,was soll ich eurer meinung nach tun,hab den prozessor auch einfach eingebaut,sollte ich vorher formatieren?
 
also als erstes die frage in welchem thread geht es nun weiter ?

danach:
mit 3Ghz, wieviele punkte hast du jeweils (CPU score usw) im 3D Mark
 
wenn es zu wenig punkte sind,was soll ich eurer meinung nach tun,hab den prozessor auch einfach eingebaut,sollte ich vorher formatieren?
Hy dir , poste mal dein ergebnis mit bild, so in etwa hir
 

Anhänge

  • 06 neu.jpg
    06 neu.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 259
ja in der tat. zwei im CF laufende 4850 sollen sehr gut skalieren. da würde sicher sogar noch etwas mehr gehen, wenn statt dem zweikerner, ein änlich hochtaktender vier kerner drinne arbeiten würde;)
 
hm....kann mir denn nu einer sagen ob 12100 punkte mit dem system in ordnung sind??

oder sollte ich doch formatieren nach so einem cpu tausch?
 
naja, da du kein screen hier reingestellt hast und nur die aussage mit 3ghz machst, denke ich das die pkt auf jeden fall ok sind.

mehr wird dir ne formatierung nicht unbedingt bringen.
 
hm....kann mir denn nu einer sagen ob 12100 punkte mit dem system in ordnung sind??

oder sollte ich doch formatieren nach so einem cpu tausch?


bei einem CPU tausch brauchst du nicht zu formatieren, dass macht nur arbeit und bringt nichts, es sei denn, dein system ist total "zugemüllt".
deine 12100 punkte halte ich zwar für etwas wenig, aber durchaus noch im ramen eines 9850 im verbund mit einer 4850.
weis jetzt nicht, welches mobo du nutzt. u.U. hast du noch kein PCIx 2.0 unterstützendes board, weshalb eine 4850 schon einmal ein paar punkte weniger haben kann beim benchen, als mit PCIx 2.0 unterstützung.
letzten endes tut das aber alles keinen abbruch, sollange du deine games spielen kannst und die sauber laufen.
 
hm...dann liegt es wohl am mobo(M2N68-CM)das ich zu wenig punkte hab?...die punkte für die graka haben sich nicht geändert!
 
hm....kann mir denn nu einer sagen ob 12100 punkte mit dem system in ordnung sind??

oder sollte ich doch formatieren nach so einem cpu tausch?
Eigendlich nicht , der 06er skaliert richtig gut mit Quad protzis.
Die 12000 hatte ich schon mit einer 4850 und DualCore (3000mhz ,ala 2800cpu points), darum meinte ich , das wenn du ein pic postest kann man besser schauen wat is:hmm: das pic aber mit CPUz/ CPUzMemory/GPUz und 3D-Mark score.

@Urkman , yes wenn ich meinen Quad (xeon3360) am 28.04 drin hab , werde ich so um die 22000-23000Points haben. Aber um einen bekannten mit seiner gtx285&i7(4300mhz) zu ärgern ,werde ich noch in einem -20grad Tiefkühlhaus benchen, um seine 24441 points zu toppen .Um dann ihm sagen zu können "Hahaha gtx285 Hahaha i7" Lol.
Im HwBot komm ich mit meinen beiden 4850gern beim vantage (trotz "nur" DualCore) ,auf 0,2 points.:rulez: ja ich weiss (freekig) aber mir macht das genauso viel spass wie Gaming...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?