Gaming PC - Passt alles ?

Ist eine nicht schlechte Zusammenstellung, wie wäre es denn aber z. B. mit einer GTX260 statt einer 4870? Sie kostet genauso viel, hat aber soweit ich weiß einen kleinen Zacken mehr Leistung. Das NT sollte ausreichen und das Gehäuse schluckt auch nicht wirklich viel Strom. Es soltle also keine Probleme geben.
 
Mhh das habe ich mir auch schon überlegt...
Aber beide Grakas liegen sehr nah beinander und ich glaub aber das die HD4780 besser abschneided nach den Benchmarks die ich gesehen habe.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Soweit ich weiß (bin mir allerdings nicht zu 100% sicher) ist die GTX260 mit 216 Cores ein winziges Stück schneller als die 4870.
 
Ob nun GTX 260 oder HD 4870 1024mb ist egal, beide sind in etwa gleich gut.
Es gibt Benchmarks da ist die eine schneller und wieder ander da ist die andere schneller.

Ich würde aber die HD 4870 nehm da diese gerade bei viel AA und AF besser abschneidet, vorallem bei 8xAA und 16xAF kann sie sich etwas absetzen und liegt dann gleich auf mit einer GTX 280. Und wie ich finde sind das die Einstellungen die ich bei so einer Karte haben will. ;)

Beim RAM kann man auch 1066er nehmen, ist ein bisschen besser und kostet kaum mehr.
 
:eek:

Hab grad gemerkt das die HD4870 2x 6pin stecker braucht und das NT nur einen hat.

Sehe ichs richtig oder sind da so komische Kabel dabei damit man das Problem umgehen kann ?


@korni
Sry ^^ welche Ram meinste genau
 
Wie es der Zufall will, hab ich hier ne original verpackte exakt gleiche Graka hier rumliegen :)

Nach einem kurzen Blick in deren Verpackung kann ich dir sagen, das entsprechende Adapterkabel mitgeliefert werden.
 
Dennoch muss ich ehrlich sagen, das dies für mich nur eine Übergangslösung wäre. Wenn dann schon richtig. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Netzteil:
RAM:

Lieber ein anderes Netzteil, das mit den Adaptern ist wie auch z0Ink gesagt hat nur eher eine Überganglösung bzw. für mehr würde ich das nicht gebrauchen.
 
Nein reicht eigentlich aus, außer du willst den Phenom 2 ans Limit übertakten, dann wären 500Watt besser.

Die 25Watt was das BeQuiet mehr hat liefert auch das Enermax, die haben nicht umsonst momentan die besten und Effizentesten Netzteile. ;)
Außerdem hat das 2x6Pin, womit man keinen Adapter verwenden muss.
 
Stimmt dann werde ich wohl zu ihm greifen.
:) Hällt das Ding dann auch 3Lüfter vom Gehäuse noch aus

Und wenn man es übertakten wollen würde :D
Welches Netzteil würdest du dann empfehlen ?

Was hälst du von sowas ?


Hat auch 2 obwohl mich bissel die Technische beschreibung verwirrt hat oO
Kann ^^ vlt jemand nachgucken ob ich auch richtige lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Lüftern musst du bei der Beschreibung schaun wie viele man montieren kann.

Übertakten kannst du schon nur wird es halt dann wenn man zu weit geht knapp mit dem Netzteil.

OCZ ist nicht schlecht, aber Enermax ist besser.

Würde dann das Enermax nehmen.
 
Vielen Dank!!
Werde denk ich mal aber zum OZ greifen weil 40€ mehr da kann ich gleich die nächste Graka nehmen da bin ich einfach zu geizig :fuchtel:
 
Ich hätte beim Motherboard bedenken. Wenn der 940 übertaktet wird, kann da ziemlich schnell sense sein ;)

ich habe das GA-MA770-DS3 und da das Board nach mir an meine mum geht habe ich den 940 extra auf 2,8Ghz runter gesetzt.
btw.
in 4 wochen kommt das neue :D
 
Ok dann lass ichs mal mit dem übertakten
Aber ein Laufwerk soll noch her


Hab mir das hier gedacht ^^


EHM kann vlt. jemand mal kurz gucken ob die Festplatte auf Mainboard passt ?

 
Zuletzt bearbeitet:
ja passt.

@korni,
aber mit dem Foxconn wird er auch nicht besser beraten sein, zum übertakten genauso ungeignet.

der standarttakt wird vom gigabyte ja problemlos mitgemacht, und im gegensatz zu meinem board ist ja eine neuere SB vorhanden ;)
 
@korni,
aber mit dem Foxconn wird er auch nicht besser beraten sein, zum übertakten genauso ungeignet.


oho...das Foxconn ist sehr gut zum takten geeignet, zumindest wenn das neuere bios drauf ist, aber das kann man ja fix selber machen sollte es noch nicht drauf sein.
auf jeden fall habe ich meinen 9950BE schon 3,2Ghz mit dem Foxconn stabiel entlockt und wer die X4 der ersten serie kennt, der weis, dass die 3,2Ghz nicht mit jedem board und CPU ereicht werden können, zumindest nicht stabiel.;)
 
Großes Dankeschön an alle !!! :)



Gekauft werde in ein paar Tagen hier reinschreiben wenn alles geht drückt mir die Daumen :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?