Kein Strom auf Molex

New member
Servus.

Hab gerade einen neuen PC zusammengebastelt.
Hab jetzt aber ein echt großes Problem. Mein Mainboard hat ein Stromanschluss um den PCIe port mit srom zu versorgen. Die ist ein 4 pin Molex anschlus. Nur ich vermute das da kein Saft drauf kommt. Außerdem habe ich noch ein DVD laufwerk, welches auch einen Molex anschluss hat. Dieses macht auch kein mux. Kann es nicht öffenen und es blinkt auch nichts.
Das laufwerk ist nicht kaputt, da es mit einem anderen Netzteil funktioniert. Gerade noch getestet.
Dieses Netzteil ist allerdings zu schwach um meine Grafikkarte mit strom zu versorgen!

Wenn ich jedoch einen Lüfter an einen Molex anschluss hänge funktioniert dieser tadellos.
Weiß echt nicht mehr weiter. Bekomme kein Bild, da ich denke das auf dem mainboard auch kein strom ankommt.

Mein System:

AMD X2 BE-2300
MSI K9N SLI-2F
Point of View 8800GTX
2 Gig RAM
Be quiet! Straight Power e5 500W
Irgend ein schrottiges DVD laufwerk

Danke schon mal im Vorraus
oschi
wink.gif
 
Warum sollte dein Netzteil zu schwach sein für Dein System? :D
500W reichen vollkommen, noch dazu hast du da noch genug Luft :p

Okay jetzt zum Problem: Das kann alle möglichen Gründe haben, einer davon ist, dass das Netzteil irgendwie eine Macke hat und nicht genug Saft auf die Molex-Stecker abgiebt, wenn er bei Lüfter usw funktioniert, dann kann es auch daran liegen, dass Lüfter eben nicht soviel Power benötigen, wie ein ganzes Mainboard, jedoch kenn ich auch kein Mainboard, dass mit einem Molex-Stecker betrieben werden muss? Wär für mich was neues.

Jedenfalls, wenn Du kein Bild am Monitor, schätz ich mal, bekommst, und Du Dir sicher bist, dass es an der Grafikkarte liegt, bist Du Dir dann auch sicher, ob beide 6-Pin Stromanschlüsse an der Grafikkarte befestigt sind?

Wenn das Netzteil neu ist, würde ich es austauschen lassen.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?