medienrechner zum htpc aufrüsten

New member
hey leute,

ich bin so langsam mit meinem latein am ende und hab echt kaum noch nerf für das ding übrig -.-


könntet ihr mir helfen möglichst billig die komponenten zusammenzustellen, die ich brauche um ihn ordnetlich als medienrechner laufen zu lassen (gehäuse, festplatte, dx9 graka (vorzugsweise mit hd hardwarebeschleunigung)??

aktuelles "medien"-system:

pentium 4 sockel 478 2ghz
asus p4b533
matrox millenium g550 AGP
1*20gb ide hdd
1*30gb ide hdd (die würde dann fliegen, auf der anderen ist das OS)
dvd-laufwerk
250W netzteil (wobei der tft (15") seinen strom auch ncoh davon bekommt)

ich möchte damit problemlos mediaportal betreiben können (geht aktuell dank der matrox nicht *heul*) und das system an meinen fernseher anschließen (deshalb braucht die graka tv-out)

desweiteren wäre es schön, wenn ihr mir auch noch eine zweite konfiguration machen könntet, mit der ich dann auch bluerays schauen kann (soll mit ner graka mit hd beschleunigung und blu ray laufwerk möglich sein, trotz des prozessors)

achja zu der gesuchten festplatte: sollte eine ide sein, das board hat noch kein SATA

danke schonmal im voraus,
Eck


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sodala, nachdem mir mal wieder nicht allzuu schnell geholfen sein sollte, hab ich jetz einfach selbst rangeklotzt

hab meiner schwester kurzerhand ihre geforce 4 gemopst und alles leuft perfekt und da ich aktuell eh noch keine hd glotze habe ist mir die hd fähigkeit noch nicht wirklich einen 50 euro graka wert ^^

außerdem wird als festplattenersatz einfach meine externe festplatte herhalten müssen ;)

lediglich das gehäuse steht noch aus, habt ihr vorschläge (wenn möglich unter 100 euronen, gut aussehend und absolutes nonplusultra wäre natürlich eine fernbedienung ;) )

mfg Eck
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?