Netzteil..!

New member
Erstmal mein System:

Prozessor: AMD Athlon X2 4600+
Grafikkarte: im mom gf6150 Se(onboard)
Arbeitsspeicher: 2x1024mb
Netzteil: Delux ATX 400W P4 400 watt

Jetzt mein Poblem:

Ich habe mir die Zotac 9800 gt amp! gekauft, die wattleistung meines netzteils reicht aus, aber auf der 12volt leitung sind nur 16 ampere, reicht das aus?:confused:
 
Nein, das reicht nicht aus, denn das NT bringt niemals 16A auf 12V (ist kein gutes NT, die Marke hab ich nie gehört). Da muss wohl ein neues her.
Meine Empfehlung:

Enermax Pro/Modu82+ 425W (Enermax stellt zu Zeit die bessten Netzteile her).

MfG
Rob
 
Also, normalerweise sollte es von der Wattzahlt her ganz knapp hinhauen, aber mit diesen "no name" Netzteilen hast du keine Freude, weil die nicht dafür ausglegt sind an ihrere Belastungsgrenze zu arbeiten und über kurz oder Lang wirst du weiter aufrüsten, also kauf dir ein neues Netztel mit 550 oder 600 W von den bekannten namenhaften Herstellern wie:

Tagan, Enermax, Be quiet usw, es gibt noch mehr, also wenn du was hast, dann poste es hier und wir sagen dir obs was taugt.
 
Für eine 9800GT brauch er doch keine 600W :confused:.
Ein Netzteil mit 450W, z.B Corsair 450W od. Enermax 425W müsste da schon reichen. Vlt. noch ein 500W NT, welches ja schon etwas Überdeminsioniert wäre für einen DualCore und eine 9800GT.
 
Klar reichen ihm auch 450 Watt, aber es ist schön, wenn man reserven hat, evtl für OC, oder eine andere Cpu, ich weiß ja nicht wie das bei AMD ist.
 
Ich z. B habe ein 65W CPU. AMD CPUs brauchen nicht so viel Strom (Ausgenommen die PI).
Ob 4000 oder 500W ist seine Entscheidung, nur kein Billigschrott :D
 
was passiert wenn ich die graka mit dem nt laufen lass, im schlimmsten fall könnten meine dahinter liegenden komponenten kaputt gehen oder?
 
was passiert wenn ich die graka mit dem nt laufen lass, im schlimmsten fall könnten meine dahinter liegenden komponenten kaputt gehen oder?

Im schlimmsten fall hast du einen herrlichen Duft von geschmolzener Hardware in deinem Raum liegen :rulez:
Bei nem Marken-NT kannst du sowas versuchen aber nie bei billig-Nts.
 
nja aber das kostet auch nen happen, nachdem ich mir ne neue graka gekauft hab, wollte ich erstmal nicht so viel ausgeben, meine wirklich oberste grenze für ein netzteil sollte bei 50€ liegen^^
 
No-Names Netzteile haben einen geringeren Wirkungsgrad. Das heisst, es muss mehr Strom aus der Steckdose ziehen. Die Marken Netzteilen arbeiten Effizienter und sicherer sprich, wenn das Netzteil abkackt, gehen andere Komponenten nicht kaputt. Ausserdem bekommst du die 50 Euro am Ende des Jahres wieder zurück, weil das eben effizienter arbeitet und weniger Strom aus der Steckdose zieht um die Leistung zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses NT nur empfehlen hab es selber es ist einfach nur gut.


Ich weiß, es ist kein NT Hersteller aber es ist trotzdem gut, wie manche Reviews beweisen:

Ich selbe finde es schon toll weil die kabel schön ummandelt sind und es richtig leise ist.

gruß
 
Aber es bringt weniger leistung als gleichstarke Pendanten von Enermax, Be Quiet!, etc. wenn man nur mal auf die Ampere Schienen schaut.
Außerdem kost das Pro82+ 425 nur knapp über 50€, mit 60 incl. Versand solltest du dabei sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?