-bitte die zusammenstellung mal überprüfen

New member
CPU: Phenom II X3 720 Black Edition

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3

RAM: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890 1GB

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB

Lauffwerk: LG GH22

Gehäuse: Cooler Master CM 690

OS: Windows Vista Home Premium (32/64 bit???)


wollte mal wissen, ob die zusammenstellung so gut läuft. bin mir nicht sicher wegen dem ram (cl4 , cl5) , was da besser wäre und welches os man am besten dazu auswählen sollte (32/64 bit).
 
Schlecht ist die nicht , was möchtest du damit machen ?

Was ist dein Budget ?

Wir können dir auch nochmal Tipps geben ?! :D
 
Beim RAM ist es grundsätzlich so, dass wenn die Latenzen niedriger sind, der RAM schneller ist, Als OS wäre das 64bit Vista nicht schelcht, wegen dem großen Speicher. Als Netzteil würde es auch eins mit 425 tun, wobei ein bisschen Luft nach oben nie schaden kann. Ansonsten passt es eigetnlich recht gut zusammen ;) gut!

Edit: Misst schon wieder zu langsam...
 
wow.... schonmal danke für die schnellen antworten :bigok:.

könnte der pc probleme bekommen mit manchen spielen?

das bekannte beispiel : crysis ;)

wo wäre die grenze dieses systems so ungefähr in der "tiefe der spielgrafik ausgedrückt"?
 
Naja, das ist schwer zu sagen, bei Crysis wirst du egal mit welchen Einstellungen gar keine Probleme bekommen, sogar beim besten HW-Killerbeispiel GTA 4 sollte es keine Probleme geben, das Sys ist wirklich sehr gut zum gamen geeignet.
 
Als Festplatte kannst du bei deinem Budget auch die nehmen Als GraKa diese MoBo wäre das eigentlich echt Klasse Arbeitsspeicher der hier und als Prozessor den hier Als NT wäre dieses hier bestimmt nicht schlecht oder das hier (ich habe von NT's nicht so die Ahnung, aber ich denke die sind ganz okay!)

Damit kommst du dann zusammen mit deinem vorgeschlagenen Case und dem Laufwerkauf ca. 850 Euro, würde ich tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich habe von NT's nicht so die Ahnung, aber ich denke die sind ganz okay!)

Das Tagan ist schon okay, jedoch nicht so hochwertig wie das Corsair. Eine Stufe Höher würde nicht schaden, d.h Corsair 550W.


Passt sonst gut zusammen.
So kannste bestellen.

MfG
Rob
 
Okay, danke nVIDIA SLI, von mir schon mal, das war die erste Zusamemnstellung von mir die direkt i.O. war, okay abgesehen vom NT. Ich denke auch, dass das schon ein sehr, sehr nettes Gaming-Sys ist, es ist noch ein Stück besser als das vorher zusammengestellte System. Für den Preis bekommst du denke ich nicht viel besser Rechner.
 
Richtig.
In dem Preisbereich kann Intel "leider" nicht mithalten :bigok:.

also das kann man so nicht sagen. man kann durchaus für 900€ ein i7er system zusammenstellen.
aber auch ein Q9400 oder Q9550 sind sehr potente gesellen. allerdings basieren diese auf den im sommer abgelösten sockel 775, welches ein spähteres aufrüsten mit stärkerer CPU unmöglich bzw. teurer macht, weil auch das mobo getauscht werden muß. daher wär ein i7er natürlich vorzuziehen.

hier mal eine Intel i7 zusammenstellung.

CPU: Intel i7 920 Box Preis - 260€

Kühler: liegt bei
Mainboard: MSI X58 Pro LGA1366 Preis - 180€

Arbeitsspeicher: 6GB Kit G-Skill PC1333 Preis - 77€

Grafikkarte: Powercooler HD4870 1024MB Preis - 163€

Festplatte: WD Caviear 250GB S-ATAII 16MB Preis - 38€

DVD-Laufwerk: Samsung SH 223Q S-ATA Preis - 26€

Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W Preis - 70€

Gehäuse: Thermaltake Swing silber ATX Preis - 55€



zusammen: 869€ plus 7€ Versand

legt man noch 50€ drauf bekommt man auch eine HD4890 1024MB.
die 250GB HDD ist zwar etwas klein, aber kann man für 10€ mer auch eine 500GB platte auswählen, oder spähter mit einer zweiten nachrüsten.
auf jeden fall bekommt man so durchaus ein potentes und zukunftssicheres i7er system, auch für bis 900€ zusammen.
 
bei der überarbeiteten zusammenstellung komm ich aber schon wieder auf knapp 1000€ ( jeweils das günstigste angebot bei geizhals.at/de). das wird dann doch wieder zuviel.
ist die geforce denn soviel besser als die radeon?
 
Kommt drauf an welche du meint.
GTX260 etwas schneller als die HD4870
GTX275 und HD4890 auf gleichem Niveau
GTX285 ohne Konkurrenz
GTX295 schneller als die HD4870X2
 
Die GTX285 ist durchscnittlich 10-15% schneller als die HD4890.
Die spielt in einer anderen Liga.
Das direkte Konkurrenzprodukt zur HD4890 ist die GTX275, wobei ich beide Karten für ziemlich sinnlos halte, da die HD4870 und die GTX260 216 viel billiger sind und nicht viel langsamer rechnen.
Mein Tipp:

GTX260 216 in 65nm, die kann man auch auf das Leistungs-niveau einer GTX275 bringen.
 
wenn du damit overclocking meinst - das hab ich nicht vor, da ich mich so gar nicht damit auskenne:confused:.

sollte serienmäßig gut sein in hinblick auf preis/leistung.
 
Wenn dise serienmäßig gut sein soll, bzw. für die nächsten paar Jahre reichen soll wäre eine GTX285 auf jdeden Fall besser. Wobei das üebrtakten eigentlich nicht sonderlich schwer ist. Ich denke aber bei deinem Budget kannst du ruhig auch zu einer 285 greifen.
 
"bei der überarbeiteten zusammenstellung komm ich aber schon wieder auf knapp 1000€ ( jeweils das günstigste angebot bei geizhals.at/de). das wird dann doch wieder zuviel.
ist die geforce denn soviel besser als die radeon?"


das ist ja das problem mit dem budget:fuchtel:.
deine vorgeschlagenen neuerungen würden den preis um ~200€ erhöhen.

gibt es vllt eine mittellösung zwischen den beiden konfigurationen, bei der die gtx285 enthalten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht wäre z. B. die GTX275. Diese ist nicht zu teuer hat aber trotzdem jede Menge Leitung. Vielleicht könntest du auch bei dem RAM zu einem günstigeren greifen, bzw. beid er Festplatte. So kannst du dann nochmal sicherlich 100 € sparen, hast aber viel mehr Leistung als mit dem Aussgangssystem.
 
die 275 wär dann ja wieder ungefähr gleichwertig mit der 4890.
also, die 285 darf es schon sein, auch wenn die etwas mehr kostet.:D dann hat man wenigstens etwas, das auch noch länger mit der technik standhält.
wäre nett wenn du mir dann mal ne komponentenliste erstellen könntest mit günstigerem ram, festplatte,....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?