CPU Kühler für extremes übertakten

New member
Hi,ich suche einen sehr guten CPU Kühler für extremes übertakten er sollte aber nicht mehr als 100€ kosten,könnt ihr mir da einen empfehlen?
mfg PcGamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zalman lüfter waren immer schon recht laut wenn es darum ging, hohe wärme abzutransportieren.

Ich empfehle ebenfalls den IFX-14 oder den V12. Allerdings sind diese lüfter EXTREM groß, weßhalb du auch ordentlich platz im gehäuse haben solltest.
 
Warum hier der Scythe Mugen2 nciht ganannt wurde, entzieht sich mir völlig. Top Kühler, Top Preis, und bei richtiger Verwendung nicht schlechter als die anderen genannten :)
 
Der Mugen² ist auch ein ganz guter kühler. Allerdings ist er auch recht groß, aber lange nicht so groß wie der IFX-14 oder wie der V12.
 
Es geht um extremes übertakten und da gibt es halt nunmal bessere Pendanten als den Mugen2, obwohl ich persönlich den auch als P/L Alternative nehmen würde.
Allerdings stehen hier 100€ zu Verfügung, deshalb die Empfehlung der etwas teureren Modelle.
 
ich würde mal sagen der ifx-14 dürfte dein vorhaben vollkommen unterstützen

denn mit maximal 3 montierten lüftern (+ einen kleinen am zusatzkühler, musst du halt dann mit kabelbindern o.Ä. befestigen) sollte da schon einiges gehen, vorraussetzung hierfür ist halt, dass du starke lüfter montierst (aufpassen kann ziemlich nerftötend von der lautstärke her werden :p)

mfg Eck

(der selber einen ifx-14 hat ;) )
 
Auf einer Seite ist es ganz kalt und auf der andern ganz warm.
Ist aber ziemlich ineffizient, aber bei dem Kühler bringts schon was.
 
Doch.
Die Wärme wird ja trotzdem über die Kühlerfinnen an die vorbeiströmende Luft abgegeben.

@ Threadsteller
Solltest Du Dich, warum auch immer, für den V10 entscheiden, mußt Du in der Leistungsbilanz das Peltierelement unbedingt mit berücksichtigen.
70 Watt ist kein absoluter Pappenstiel(!) Hier darf also das NT nicht zu knapp kalkuliert werden.
 
Wow ich wusste garnicht das der Kühler wegen dem Peltier-Element so viel strom zieht aber mein Netzteil hat ja eh 550Watt.Kommt der v12 oder der ifx-14 eigentlich an die Leistung von einer mittelmäßigen WaKü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Tun sie beide.
(Na gut ... man müßte erst mal definieren, was eine "mittelmäßige" Wakü ist.)
Wakü-Fertiglösungen aus dem unteren Preissegment werden aber bestimmt auf die Plätze verwiesen.
 
OB AM2, AM2+ oder AM3 ist unerheblich, weil sich das Renetationsmodul in seinen Abmessungen und insgesamt nicht geändert hat.
(Das der Sockel darin leicht unterschiedlich ist, ist den Coolern völlig Wurst.)
 
Danke für die schnelle Antwort,ich wollte den Kühler in den Aplus CS-EL Diablo
einbauen zerstören so große Kühler nicht den ganzen Airflow?
 
nein wieso denn? man hat ja dadran wiederum lüfter hängen, die die luft zum hinteren gehäuselüfter blasen. ich wrüde eher sagen es verbessert den luftstrom sogar noch ein wenig (sogwirkung de rlüfter)

mach dir mal kein kopf ;)

mfg Eck
 
Achso ich werde mir dann den ifx-14 kaufen welche Lüfter würdet ihr denn an den ifx-14 dran Bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt noch der , der ist einer der besten CPU-Kühler die man Momentan bekommt, er wird aber knapp vom IFX-14 geschlagen.

Wegen den Lüftern:
Silent:


Leise:


Leistung:
 
Bei den Lüftervorschlögen berücksichtigen, daß die jeweiligen Slip stream bei gleicher Drehzahl immer ein Wenig mehr Luft durch die Kühlerfinnen pressen.
Wer Extrem-OC betreiben will, sollte darauf um größtmögliche Kühl-Performance bemüht, schon achten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?