Wiedermal PhysX....

New member
Wiedermal muss ich euch leider mit dem Thema PhysX nerven...ich habe mir jetzt ein neues Board gekauft...ein Sapphire Pure Crossfire 790FX! Bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich leider das Problem das meine Ageia PhysX Karte nicht erkannt wird...

Mein Sys steht im SysProfile...mein OS ist Vista Home Premium...und ich bin schon wieder verzweifelt....:(

Läuft das Ding überhaupt unter Vista???
 
braucht man doch gar nicht eine solche karte. die aufgabe kann von deiner graka im prinzip übernommen werden, zumindest bei Nvidia karten ATI arbeitet wohl noch an der umsetzung.
hier mal ein kleiner bericht zu der sache:

das dort angesprochene sacredII läuft problemlos mit physx auch ohne etxtra karte und seltsammerweise auch bei meinem bekannten mit seiner 3870x2;)
 
@ Urkman:

Ich habe die Karte aber nunmal...und sie liegen lassen wäre auch doof! Außerdem geht es bei den Karten ja nicht um performance! Ganz im gegenteil: Die Fps sinken sogar um 1-5. Aber man hat schönere Effekte!

@Hagn:

Wenn es so einfach währe hätte ich nicht gepostet...die Karte wird nicht erkannt! Sie steckt momentan in meinem dritten 16x Slot...Lüfter dreht sich auch...und mein zweiter Slot schaltet sich auch auf 8x runter wenn Sie drinne ist...funktionieren muss sie also...aber Windows erkennt sie nicht! Ne Idee?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe das Problem gelöst! BiosUpdate gemacht, dadurch konnte ich die Lanes des Boards direkt zuweisen und schon klappt es! Wunderbar! Danke für alles!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?