Pc bootet nicht- Zu wenig strom??

New member
Hallo Community,

Ich habe mir voer wenigen Tagen ein gebrauchtes Board besorgt, welches vom Verkäufer als geprüft und Funktionsfähig galt. Nun bootet das Teil aber nicht...:fuchtel:

Daten: Asus P5q se2 (775)
Prozessor: Intel core 2 duo (775)
Netzteil: Noname ich glaub chinaware Keine Ahnung (400watt) evtl zu wenig??
Ram: G- skill 4gb kit (2x2gb)

Aufbau:

Ich habe immoment das Bord auf einem Buch liegen um Gehäusekontakt schonmal auszuschließen. Habe den Prozessor drauf und den Lüfter,einen Ram Riegel drin.

Das Problem:

Ich habe den normalen ATX "stromstrecker" drin (24 pin) und der rechner läuft ganz normal an, bootet jedoch nicht (schwarzer Bildschirm).
sobald ich den 4 pin Atx "Stromstrecker" zusätzlich anschließe läuft der Rechner mit einer geringen Verzögerung an. Die lüfter drehen mit 50% Leistung. Nach etwa 3 sec ist der Spaß vorbei und das Bord und die Lüfter schalten ab. 5sec später startet alles von selbst und läuft wieder mit nur 50% Leistung.


Könnt ihr evtl was mit dem prob anfangen und mir behilflich sein dieses nervige Problem zu lösen?

DAnke im Vorraus ;)
 
schonmal mit grafikkarte versucht? fährt er dann hoch?
eine graka muß eingebaut sein!
ich würde mal ein anderes netzteil probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht eingebaut damit das netzteil weniger belastet wird um heraus zu finden ob es an mangelnder energie liegt.

Na die Grafikkarte musste schon reinbauen. Ein Mainboard verbraucht nur minimal Strom (merkt das Netzteil fast garnich ^^). Probiers mit GraKa und berichte dann.

MfG
Rob
 
Na die Grafikkarte musste schon reinbauen. Ein Mainboard verbraucht nur minimal Strom (merkt das Netzteil fast garnich ^^). Probiers mit GraKa und berichte dann.

MfG
Rob


Habe den Rechner schon Komplett Zusammengebaut gehabt. Und da das problem auftrat das er nicht bootet habe ich nach und nach alle komponenten ausgebaut. Doch trat das problem immer auf egal ob mit oder ohne graka.

Also habe nur prozi und 1xram drin. Im handbuch steht erst ab 400 Watt ich habe 380 reicht da nicht diese teile mit strom zu versorgen und das dadurch diese komishcen fehler auftretendas er mit 50% anläuft - ausgeht- 50% wieder angeht - aber nichts passiert

Mfg allbarone

achja nen anderes NT habe ich auch dran gehabt war aber auch ein altes 380er.
 
dann häng mal ein Markennetzteil ran, mit so 400-500W von einem Freund od. Verwanden. KEIN Billigschrott !

:D werd ich mal machen.

danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt ein 500 watt Nt rangehangen...

immernoch das gleiche spiel.

Ich könnte
31.gif
muss wohl ein heiles board her... oder könnte auch der prozi kaputt sein?? weil der bekommt ja den 12v atx stecker und wenn ich genau den anschließe lahmt er mit 50% die lüfter an und geht aus...

:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Gefunden!

Damit die nachwelt auch was davon hat: Nach langem probieren ging ich dann doch zum Pc-Spezi der die Teile einzelnd an anderer Hardware getestet hat.

Fazit: Motherboard defekt. Zum glück war noch Garantie drauf
 
genau das gleiche problem hatte ich vor ein paar tagen auch- siehe den thread ein bisschen weiter unten.
bei mir lags auch am mainboard- dieses nicht booten ist typisch, meinten die in der werkstatt.
was ist denn zur zeit los? :wtf: kosmische magnetische schwingungen, die mainboards abrauchen lassen? meins war auch erst 4 monate alt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?