Probleme mit C&C-Teilen

Banned
Tach Leute,

hab ein Problem mit Command & Conquer Tiberum Wars und Red Alert 3
und zwar: Wenn ich normal im Singelplayer zock, läuft das Game auf der allerhöchsten Grafik flüssig, mit ner Auflösung von 1680x1050.

Nur sobald ich im Internet spielen will, egal welches Game von beiden, dann laggt es sehr stark, oder ruckelt.
Woran kann das liegen? Wie lös ich das Problem?

Hab eine DSL 3000er Leitung, hoff die ist ausreichend.
Patches sind natürlich immer die neusten drauf.

Gruß Zwinke
 
Hast du gegen Fremde gespielt oder gegen Leute die / deren Rechner du kennst?

Laggs treten bei TW bzw RA3 (was ja die TW Engine verwendet) eigentlich keine auf, es wird wirklich die Performance gedrosselt.

Das Spiel ist ja auf maximal 30 Frames limitiert. Das Bausystem gibt ja pro Buildline 100$ pro Sekunde aus. Damit man also mit einem deutlich schnelleren Rechner nicht schneller bauen kann als der Gegner mit dem langsamen System betrachtet das Spiel nicht eine Zeitsekunde als Sekunde in der 100$ ausgegeben werden sollen sondern eben 30 Frames. Wenn du jetzt einen Gegner hast bei dem das Spiel nicht mit den vollen 30 Frames läuft, sondern nur mit z.B. 15 führt dies dazu das du auf seine Spielgeschwindigkeit gedrosselt wirst und in diesem Beispiel alles doppelt so lang dauert.

Zusätzlich kann man die Performance des Spiels verschlechtern indem man Einheiten spamt ;)
 
Nein, ich spiel gegen irgendwelche Leute, die eben grad einen Server erstellen oder so.

Heißt das also, ich kann nur mit der Perfomance zocken, mit der die anderen auch zocken könnnen, also die niedrigste von denen versteh ich das richtig? Wenn alle 30Fps haben, dann läufts flüssig, wenn aber nur einer 15fps hat, dann ruckelt es bei jedem oder wie?

Zwinke
 
Jap.

Soweit entspricht es zumindest meinem Wissensstand.
Wenn interesse besteht können wir ja heute Abend ne Runde zu Vergleichszwecken zocken ;)
 
Können wir gern, hast Du ICQ? Wenn ja, dann darfst Du mich ja mal adden: 288167449
So können wir das besser absprechen :)
Aber ich hab zurzeit nur Tiberum Wars installiert.

Und nochwas: C&C spiel ich eher weniger im Internet und bin somit, ein totaler Noob. Ich muss immer alles erst lesen usw :D und während die anderen schon 5Raffinerien haben, hab ich grade mal 2 :D

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?