Suche Mainboard für NAS-System

New member
Hallo,

Ich suche ein Mainboard für einen NAS-Server. Das Mainboard sollte nicht zu viel Strom benötigen und soll günstig sein.
Zuerst dachte ich an das , jedoch hat es vieles was ich nicht brauchen werde, darunter die Grafikkarte und die Soundkarte.

Wichtig ist vor allem dass es eine Gigabit Lan Karte hat und wenn möglich, der Prozessor schon eingebaut ist.

Könnt Ihr mir villeicht etwas vorschlagen?

Danke
 
Also wenn du wirklich einen NAs bauen willst und das mit normalen Teilen dann greif zum >>> "Intel® Desktop Board D945GCLF2 integriertem Intel® Atom™ 330 Prozessor 1,6GHz, Grafik onboard, Gigabit LAN" >>> das hat alles was du als Kriterien gestellt hast... einzig den Kühler würd ich gegen ein leiseres Modell tauschen.

wenn du wirklich nur ein NAS mit einer, oder zwei Festplatten haben willst und das energiesparend dann nimm lieber ein schlichtes NAs HDD Gehäuse. so wenig Strom wie die verbrauchen bekommst du mit keinem Mainboard + Prozessor hin ;)
 
Hallo,

wenn du ein nas selbst bauen möchtest kann ich dir das foxconn G33M empfehlen.... benutze ich auch komm mit meinem system jetzt auf 65 watt kann man bestimmt besser machen aber ich arbeite noch dran :)

wenn es aber ein reines nas sein soll mit 1-2 platten kann ich mich meinem vorredner nur anschließen

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?