Internet Explorer 8 entfernen....wie gehts?

New member
Hallo Leute,
hab dummerweise bei Web.de den neuen IE 8 runtergeladen, und mir dadurch eine Verbesserung versprochen. Jetzt habe ich aber immer als Startseite 1&1 Internet AG und zwei weitere Registerkarten von Web.de.
Nicht nur dass es seither länger dauert bis die Seite geöffnet wird ärgert mich, sondern auch dass ich die Startseite nicht mehr ändern kann. Ich will wieder wie vorher den Google als Startseite. Hab dann versucht bei Microsoft den IE 8 erneut zu laden, geht aber nicht solange die andere Version noch drauf ist. Wie bekomme ich den IE8 wieder runter, sodass wieder IE7 oder eben IE8 von microsoft laden kann?

Danke und grüßle, Sqaurry
 
hi,
das habe ich auch versucht, aber hats nicht gebracht. Wie siehts mit Systemwiederherstellung aus? Oder gibts noch was einfacheres?
 
Hast du auch die manuelle und die versucht?

Sicher, dass noch der IE8 installiert ist und nicht nur die selben Einstellungen (Startseiten) verwendet werden?
Ist noch irgendwas anderes (von Web.de) installiert (zb Toolbar)?
 
könnte sein dass Du recht hast...bin mir gar nicht mehr sicher ob der IE8 tatsächlich noch drauf ist, wo kann ich denn das nachsehen? Und was meinst Du mit der Toolbar..kann die deaktiviert werden oder ähnliches?
 
Wenn du den IE startest gibts im Menü (evlt. [Alt] drücken) ein ?. Dort auf "Info", dann wird die Versions-Nummer angezeigt.

Eine Toolbar solltest du entweder im IE oder in der Systemsteuerung unter Software finden (vielleicht auch im Startmenü bei den Programme).
 
Ok, habs jetzt kontrolliert, hab def. den IE7 drauf-bei Menü-? .Aber ich bekomme keine Startseite mit Google hin, ständig kommen die Seiten vom Web.de. Und zu erst die Seite 1&1 Internet AG, und an dem oberen Rand vom Bildschirm heisst es: Internet Explorer wird bereitgestellt vo 1&1 Internet AG.Hmm?? Aber wenn ich doch den IE7 drauf habe, müsste ich doch eigentlich den IE8 von microsoft laden können, oder?
 
Der Titel sowie die Startseiten sind Registry-Einträge, die ein IE-Update/-Downgrade überstehen:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN

Wenn du Hijackthis durch laufen lässt, sollte dir das auch angezeigt werden.
 
hi, sorry aber meine Kenntnisse am PC sind nicht die besten...hab zwar schon von Highjackthis gehört aber noch nie etwas damit gemacht. Ich habe mir eine Version davon nun runtergeladen(Trend Micro HijackThis-v2.0.2) , ist aber alles englisch- das macht es nicht gerade leichter für mich-.In der Liste stehen dann ganz oben:RO -HKCU/Software/Microsoft/InternetExplorer/Main,Start Page =http://go.1und1.de/links/home meinst Du das? das ist ja die Startseite die es betrifft...und was mach ich damit?
 
Mach mal folgendes:

  • Start -> Auführen: "regedit"
  • Geh zu dem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN
  • Dort kannst du (rechts) den Eintrag "Window Title" löschen (dort sollte auch was von 1&1 stehen)
Dann ist schon mal der Titel weg...

Dass du die Startseite nicht ändern kannst (ich hoffe mal, du hasts über die Einstellungen vesucht), ist etwas seltsam. Kannst du in das Feld überhaupt was rein schreiben?
 
Hab das soweit gemacht bis "Main", dann wird nochmals unterteilt:ErrorThresholds,FeatureControl,UrlTemplate. Aber "Window Title" nicht.Weisst, ich kann die Startseite schon ändern, aber beim nächsten öffnen ist eben wieder die 1&1 da. Und das ist, seit ich im Web.de den IE8 geladen habe. Auch die Leiste mit "Links" kann ich entfernen in dem ich den Haken weg mach, aber beim nächsten Öffnen ist die ganze Leiste mit den Links wieder da.
 
Du musst nur auf den "Ordner" MAIN klicken. Rechts im großen Fenster sollten dann einige Einträge sein, darunter auch "Window Title".

Bei der Startseite fällt mir jetzt auch nichts ein (da die anscheinend sowieso wo anders gespeichert wird). Das mit den Links ist wieder eine andere Geschichte, weil die wohl auch nicht so einfach zu löschen sind. An deiner Stelle würde ich eine entsprechend negativ formulierte Nachricht an web.de (und/oder 1&1 schicken), und fragen wie du jetzt den Müll wieder löschen kannst.

In der Zwischenzeit kann ich dir erst mal nur den Umstieg zu Firefox (oder wegen mir auch Opera) empfehlen. Werde aber noch etwas weiter suchen...
 
Der Support von 1&1 hat mir weitergeholfen: Das mit der Startseite hat sich nun geklärt. Es konnte über <Add Ons deaktivieren< wieder eine andere Startseite dauerhaft gespeichert werden. Allerdings wird mein IE 8 immer noch von 1&1 bereitgestellt obwohl ich den IE nun mehrmals deinstalliert habe, und einen neuen bei microsoft geladen habe.Aber vielleicht kann ich damit leben, danke jedenfallls für eure mithilfe.
Gruß Marcus
 
Ich hatte das gleiche Problem... Sogar mit der Anleitung zum Deinstallieren von Microsoft hatdas nicht geklappt.

Das hat mir geholfen:

Geh zu
Computer - Lokaler Datenträger - Programme - Internet Explorer
und dann entfernst du alles wo ie8 steht.
Aber nichts wo nur ie oder ie7 steht löschen!!

Danach öffnest du den Internet explorer neu.

Ich hab jetzt wieder Internet explorer 7 und lass das auch.

Aber wenn du IE8 iwann noch mal installieren wilst, mach das direkt bei microsoft!

Viel glück auch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab noch was vergessen, wenn die favouriten von web.de stören, muss der ordner SIGNUP gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
kein windows title

ich hatte das selbe problem, ich habe jetzt weider IE7 aber das bereitgestellt von 1&1 kriege ich nicht weg ich hab. Ich hab es schon mit dem bei ausführen probiert aba da steht bei mir kein windows title
 
Hatte das gleiche Problem, habe es aber geschafft. Gehe in die Registry und dann oben bei Registry durchsuchen gibts Du "Windows Title" ein (war bei mir auch nicht bei Main). Dann suchen lassen, er findet es, dann auf den Eintrag rechte Maustaste, ändern und schon schreibst einen neuen Text rein.
hat bei mir geklappt.
Gruß an Alle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?