Bluescreen STOP: 0X00000071 (0X00000000, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)

New member
hey!
ich habe ein großes problem und bin schon am verzweifeln. seit einigen tagen bekomme ich beim bootvorgang immer einen bluescreen, so das der rechner auch gar nicht komplett hochfährt. dann muss ich neustarten und "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" auswählen, damit er wieder startet. einen hardwaredrefekt vermute ich nicht, da ja sonst alles super läuft. aber es nervt ganz schön. ich habe xp sp3. habe gestern sogar eine neuinstalltion durchgeführt. danach war es auch erst ok. doch heute bekam ich den bluescreen erneut. was kann ich machen?

vielen dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


unter "technische information" auf dem bluescreen steht folgendes:

STOP: 0X00000071 (0X00000000, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)
habe schon herausgefunden, dass es sich um einen treiberfehler handeln muss, oder weiß noch jemand näheres? wie ist das problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch mal Windows neu. Danach aber nicht gleich alle Treiber auf einmal, sondern erst mal die vom Chipsatz/Board. Danach einige Zeit testen und den nächsten Treiber nehmen.

Möglichst auch versuchen, die aktuellsten Treiber-Versionen von der Hersteller-Homepage zu laden.
 
Wie du schon sagst ist es ein Treiberproblem oder ähnliches... Was hast du Installiert / neu Eingebaut bevor der Fehler auftrat. Versuch doch mal das wieder zu deinstallierern und dann zu schauen ob es wieder geht. Sonst könntest du noch SP 2 neu einspielen da im SP2 ein Fix für diesen Fehler enthalten war !
 
jetzt habe ich die platte komplett geputzt und xp neu installiert. davor hatte ich es ja nur repapiert gehabt. mal sehen, ob der fehler wieder auftritt. ich hatte zuletzt nichts neues eingebaut oder installiert. es trat vor einigen tagen einfach so auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?