Intel Q6700 oder Q9XXX

New member
Hallo an alle,
ich bin am überlegen ob ich von meinem e6600 auf einen Quadcore umsteigen soll. Hab gerade bei Hardwareversand.de gesehen, dass der Q6700 nur noch 140€ kostet. Lohnt es sich noch auf die älteren Modelle zu setzen? Die Q9XXX kosten ja deutlich mehr (Q9550 ca. 100€ mehr!).

Gruß Tobi05
 
Der Q6700 ist bei selben Takt auch etwas langsamer, sind fast 10%.

Der Q9400 ist auf jeden Fall empfehlenswerter.
Der Preis von 190€ ist auch gerechtfertigt und dazu kaufst du dir ein schönes P45 Board. ;)
 
also um ganz erlich zu sein. ich würde an deiner stelle kein geld mer für ein sockel 775 mobo ausgeben. zum einen, gibts ab sommer den i5er. u.U. wer da einer für dich dabei, aber heist das abwarten.
zum anderen gäbe es für dich keine wirkliche möglichkeit mer dann einen, beispielsweise, Q9550 noch gegen eine stärkere CPU zu tauschen. dies würde wieder bedeuten, ein neues mobo zu kaufen.
wenn ich du wäre, würde ich folgendes machen. entweder mein system so belassen bis im sommer der i5er da ist und mich dann neu orientieren, oder aber, wenn du gar nicht warten kannst, schlag bei einem Q6700er zu, der ja auf dein, gar nicht mal schlechten, board past.
so kannst du erst einmal eine weile mit dem Q6700er arbeiten, hast mer leistung und kannst dich zu gegebener zeit immer noch nach einem i5er mobo und CPU umschauen. dein Q6700er kannst du dann sicher noch recht gut verkaufen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?