Problem mit Mainboard

New member
Hallo Leute,

hab seit ca. einem halben Jahr einen neuen PC mit einem MSI P35 Platinum Combo Mainboard drin. Bei den Treibern war ein Programm mit dabei, das heisst "DualCoreCenter".

Ich hatte schon immer das Problem, dass dieses Programm dauerhaft bimmelt wenn mein PC läuft, deshalb mach ich das Programm immer aus.
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass das gut für den PC ist würde ich gerne wissen woran es liegt, dass dieses Programm immer Alarm läutet.
Ich selbst hab keine Ahnung was los ist und hoffe daher, dass ihr mir evtl helfen könnt.

Ich lade noch einen Screenshot hoch, evtl hilft er euch.
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen!

Screenshot:


mfg
 
Also eine wichtige Funktion hat dieses tool schonmal nicht.

ist einfach ein überwachungsmonitor.

Ich denke es "bimmelt", wen die Cpu zu heiß ist, alles andere ergibt keinen Sinn.

Lade dir mal everest home herunter und lies damit die CPU Temperatur aus, kurz nach dem spielen, währen dem spielen.

Die nennst du uns und die Cpu, die du gerade in Verwendung hast, dann schaun wir weiter.
 
Das Dual Core Center zeigt mir eine Temperatur von 27 ° an und mein PC läuft soweit immer ganz gut.

Die CPU ist ein Intel Core 2 Quad Q6600.

Ich lade mir mal eben das Tool das du genannt hast und überprüfe damit nochmal die Temperatur.
Das komische ist ja, dass das Programm bimmelt obwohl ich nichteinmal spiele, direkt nach dem hochfahren startet das Programm automatisch und bimmelt sofort.
Bin auch ratlos...

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe mal von diesem Programm ein Bericht anfertigen lassen.
Hab das mal hochgeladen, ihr könnt euch das ja mal anschauen und gucken ob da irgendetwas nicht stimmt, ich hab nicht so die Ahnung ;)

Ich finde nur komisch, dass der Bericht mir nicht anzeigen kann, wie das Mainboard heißt. Hier der Link zum Bericht:



Habe gerade noch zusätlich einen Stabilitätstest gemacht, hier die Datei:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?