RocketDock speichert Einstellungen in Vista nicht

Moderator
Ich bin vor kurzem auf Vista umgestiegen und habe nun alles wieder eingerichtet.
Wie bei XP wollte ich wieder alles über RocketDock verwalten, allerdings speichert der die Einträge nicht mehr, d.h. Verknüpfungen sind noch da, aber Ordner (und deren Icons) und die "StckDocklets" verlieren die Einstellungen.
Das Problem ist das er die Einstellungen nicht mehr in der .ini Datei speichert. Wenn ich die Option aktivieren und OK drücke und direkt danach wieder in die Optionen gehe ist das Häkchen dort wieder weg.
Ist das Problem mit Vista bekannt?
Hat jemand eine Lösung?
Oder hat einer eine gleichwertige Alternative?
 
..heißt?
kann nicht geschrieben werden weil schreibgeschützt oder wie?
Ich finde sie aber auch gar nicht.......... wie kann man bei dem shice Vista die Dateinamen samt Endung anzeigen lassen......?
 
Ok, danke :)
Also die ist zumindest vorhanden und nicht schreubgeschützt oder so.......
Hilft euch das was, sprich hilft mir das was?^^
 
Zu deinem Problem konkret kann ich dir jetzt nicht helfen, aber hast du es mal mit Stardock Objectdoch versucht? Extrem ressourcen-schonend und skinning-freundlich.
 
Hmmm, ich werds mal ausprobieren.

So hatte ich meine: (bischen älter das pic, ganz oben die icon leiste)

Untitled-11.jpg
 
Hi,
habe das gleich Problem,aber bei Windows 7 gehabt.
schau mal direkt im Rocketdochordner nach den berechtigungen der settingsdatei, auch nochmal im dockletsordner, da gibt es auchnochmal ne settings und ne default datei, alle dreiauf vollzugriff stellen , dann sollte es gehen
 
Danke dass dus nochmal versuchst (und das bei deinem ersten Beitrag), aber das hab ich schon alles versucht.
Ich habs inzwischen aufgegeben und benutze gerade nur direkte Verknüpfungen, die gehen immerhin
 
Hi, naja immerhin habe ichdas gleiche Problem :eek:

Also es geht scheinbar wirklich nicht auf normalem Wege aber mit einem Trick.

Ich habe unter XP das speichern eingestellt, und habe dann den ganzen Ordner auf Windows 7 Raufkopiert, dann die 3 Dateien editiert, und nun funktioniert es :D

er speichert jede Änderung fleissig mit, man darf nur nicht das Häkchen wieder entfernen, dann bekommt es nicht wieder hin, und muss wieder den Kopierumweg gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?