PC 500-600€ gesucht

New member
hallo!
ich brauche dringend einen neuen pc. er sollte mehr oder weniger zukunftstauglich sein einen preis von ca 500-600 euro aber nicht überschreiten. ist das machbar?
Emil
ps: habe gestern schon mal das gleiche thema gestartet ist aber nicht erschienen also sry falls es dann zweimal drinnen ist.
 
Für was soll den der PC benutz werden ? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für was soll den der PC benutz werden ? :D

20 Euro wären es mehr wenn er zusammengebaut werden soll , oder kennst du dich damit aus ;)


Aktueller Inhalt:
AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+


Produktbeschreibung: AMD Phenom II X4 920 / 2.8 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 920



ASUS M3N78 Pro,Sockel AM2+, ATX


Produktbeschreibung: ASUS M3N78 PRO - Motherboard - ATX - GeForce 8300
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

68,19 €​


2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5


Produktbeschreibung: OCZ SLI-Ready Edition Dual Channel - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität: 2 GB ( 2 x 1 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

29,77 €​


2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5


Produktbeschreibung: OCZ SLI-Ready Edition Dual Channel - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
Speicherkapazität: 2 GB ( 2 x 1 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

29,77 €​


Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil


Produktbeschreibung: AeroCool I-Curve Mid Tower - ATX
Formfaktor: Mid Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20 cm x 43 cm x 44 cm

47,79 €​


BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6


Produktbeschreibung: Be quiet! Straight Power BQT E6-450W - Stromversorgung - 450 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.2/ BTX 1.0a

61,18 €​


Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express


Treiber: Win ME, Win XP, Win 2000
Zubehör: Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz

131,06 €​


Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB


Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD502IJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H

51,04 €​


Rechner - Zusammenbau



20,00 €​


598,50 €




Link mit Bildern:








 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich kenne mich nicht damit aus müsste also den zusammenbau dienst in anspruch nehmen....finde das system sieht eigentlich gut aus (auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel ahnung davon habe^^)...das einzige was mir nicht so gefällt ist das gehäuse da würde ich gerne ein billigeres nehmen, weil ich nicht so viel wert auf das äußere lege. ich verwende das system zum zocken und sonst halt office arbeiten und internet. außerdem habe ich eine ziemlich große musik und filmesammlung darum kommt mir die 500 gb festplatte eigentlich sehr entgegen.
 
@ Threadsteller
Hallo Emil.
Sei hier in der Community herzlich willkommen.
Warum alle Deine Beiträge von einem Moderator immer erst freigeschaltet werden müssen, kann ich leider nicht sagen.
Also bitte nicht wundern, wenn es mal etwas länger dauert.
Bitte auch nicht wundern, wenn Deine Doppelposts deshalb gelöscht werden.

@ Axxaa
Das Du gleich hilfst ist durchaus lobenswert.
Aber bitte in Zukunft ohne Hotlinks.
Bitte editiere Deinen Beitrag noch einmal und entferne die kleinen Störenfriede.
(Lies bitte dazu [hier].)
 
hallo horst
vielen dank! ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! hast du vll auch einen vorschlag für mein system?
 
Sei mal nicht so ungeduldig ...
Hier werden sich außer mir, ganz bestimmt auch noch andere User melden, um Dir vermeintlich vernünftige Vorschläge zu unterbreiten.

... bei mir dauerts noch ein paar (viele) Minuten, bis ich da was zu Stande bringe.
 
Bei der GraKa wäre ich persönlich nicht so dafür muss er aber entscheiden :D

Mal ne algemeine Frage , was ist an einem x3er so besser als ein x4er
 
@Axxaa was ist der unterschied zwischen den beiden grafikkarten? Ich wohne in Österreich- ist der Versand von Hardwareversand.de hierher sehr teuer? Weißt du da was?
@KoH von welcher seite hast du die Preise bzw. wo würdest du das system bestellen? was ist an einem x3 besser/schlechter als einem x4?
 
der x3er ist bisher halt günstiger aber ein x4er mehr zukunftsicher .

Ich finde die ATI Radeon 4850 algemein besser , wen ich nicht ganz flasch liege ist sie doch knapp unter einer GTX 260 einzuordnen ?

Wegen dem Versand : Hab auf anhieb nichts gefunden :D
 
Mein Vorschlag für ein durchaus potentes Intel-System, welches inklusive 64-bittigem BS noch mit dem genannten Budget machbar ist:

Alle Welt schreit nach Vierkernern, um sich die "Zukunft" einzukaufen.
Es ist aber nun nicht so, daß ein hochtaktender Zweikernprozessor, sofern er auf genügend Cache zurück greifen kann, schon total out ist. Bei manchen Games, wenn man mal von GTA4 & Co. absieht, hat er sogar die Nase so weit im Wind, daß Vierkerner-Systeme plötzlich gar nicht mehr so modern aussehen.
Und so plane ich mal ein um einen Intel C2D E8400 herum errichtetes System.
Um im Preisrahmen zu bleiben, nehme ich als gut, stabil und vertrauenswürdig erkannte Hardware, die zum Teil schon mal aus der zweiten Reihe stammt.
Keine Angst(!) Echte, die Performance wirklich einschränkende, Flaschenhälse entstehen dabei nicht.

Prozessor: [ ] -> Später, also wenn Du wieder über ausreichend Mammon verfügst, einen standesgemäßen Cooler zum OC'n dazu kaufen ...
Mainboard: [ ] Gute Mainstreamware, die auf überflüssige Gimmiks verzichtet und so den Preis erfreulich gering hält. Zum OC durchaus nicht ungeeignet.
Ram: [ ] Mehr guten Mainstream-Ram braucht derzeitig kein Gamer. Sehr preiswert(!)
Graka: [ ] Nicht der Überflieger, ist diese Karte in Ihrer Klasse preislich kaum zu schlagen. Der VRam läßt das Befeuern größerer Monitore zu.
HDD: [ ] In den Transferraten nicht der Überflieger, dafür aber sehr gut leise und kühl bleibend, Zudem vergleichsweise preiswert und somit im angepeilten Budget ein MUSS.
Mehr braucht der Gamer und Medienfreund eigentlich auch nicht wirklich.
DVD-Brenner: [ ] Guter preiswerter Medientausendsassa.
Netzteil: [ ] In der Leistungsbilanz ausreichendes LowCost-NT eines renomierten Herstellers. Nicht der absolute Leisetreter, aber trotzdem (noch) empfehlenswert.
Case: [ ] Sehr preiswertes Mainstream-Case, welches wegen seiner Breite das Nachrüsten eines potenten Towercoolers für die CPU erlaubt. Ein Gehäuselüfter muß dazu gekauft werden(!)
zusätzlicher Fan: [ ] Preiswert ... mehr nicht.

Betriebssystem: [ ]

Komponentenpreis inklusive Versand bei Vorkasse: 597,96 EUR (derzeitig - Änderungen/Irrtümer vorbehalten)
Auslandspaketgebühren noch nicht berücksichtigt(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht , aber wenn man sich schon ein komplett neues System zulegt , finde ich vierkern Prozessoren um längen besser ;)
 
betriebssystem brauche ich zurzeit nicht denn ich habe noch ein xp zu Hause und werde dann wenns auf den markt kommt wahrscheinlich auf windows 7 umsteigen. ich müsste das alles zusammenbauen lassen und wenn ich alle teile die horst vorgeschlagen hat in den konfigurator gebe, kann ich den Gehäuselüfter nicht mehr hinzufügen (keine Ahnung wieso). Müsste ich den dann selber einbauen bzw. ist das kompliziert und kann ich da was kaputt machen?? ich habe nämlich noch nie einen computer zusammengebaut und hab bisschen schiss dass was kaputt geht.
wegen dem prozessor: auch wenn jetzt zweikern prozessor noch die nase vorne haben: ist es nicht vielleicht doch intelligenter in einen vierkernprozessor zu investieren, damit ich mir nicht in 2-3 jahren einen neuen kaufen muss?
 
Na ja ...
Dies ist halt die Frage, an der sich die Geister scheiden.
Ich bin zwar nicht der große Gamer, kann aber tests doch trotz meiner hohen Jugend noch ganz gut lesen.
Wenn ich dann sehe, daß sehr viele derzeitige Games nicht mal richtig in der Lage sind zwei Kerne zu nutzen, und so auf dem Beispielsystem schneller sind als auf AMDs und Intels Boliden, frag ich mich schon, warum man in Multicore-Systeme investieren muß.
Wenn sie Software durchgängig in so viele Threads, daß sie Mehrkerner wirklich effizient nutzt, aufgespalten ist, hat jedes heute gebaute System seine Zukunft schon hinter sich.

Sorry...
Ich bin halt der Performance-Typ. Und ich bin halt noch nicht ausgestorben(!)
Außerdem ist das hier ein Vorschlag, der ja nicht unbedingt als Dogma zu verstehen ist.

Zur Information:
Die Versandkosten bei HWV betragen nach Östereich derzeitig 17,50 EUR.
 
ja ich werde mir das noch überlegen...wegen dem gehäuselüfter: wieso kann ich den bei hardwareversand.de nicht in den konfigurator geben bzw. wie baut man sowas im nachhinein ein?
 
Der Konfigurator von HWV ist irgendwie immer etwas zickig.
Einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen und dann zum Schluß den Zusammenbauservice dazu, wissen die Leute bei diesem Versender schon was zu tun ist.

Willst Du Dich tatsächlich um die Freude, Dein System selbst zu bauen, bringen?
Selbst zusammenbauen - Du schaffst das(!)
Außer Du bist handwerklich derartig unbegabt, daß Du nicht mal einen Eimer Wasser auskippen kannst.
Nein im Ernst: Wer nicht über zehn Daumen an zwei linken Händen klagen muß, bekommt das auch allein hin.
Einzig die Verbindung der ganzen Kabelleien ist etwas schwierig, aber im zum Mainboard mitgegebenen Handbuch in Wort und Bild sehr gut erklärt.
Wenns doch mal nicht weitergeht, hilft hier die Community.
Sich vorher mal dies [HowTo] durchzulesen, kann natürlich nicht verkehrt sein.

Alle User, die anfangs Angst vor ihren nicht so großen Fähigkeiten hatten, waren nachdem sie ihr System zusammengesteckt hatten, erstaunt wie leicht sowas machbar ist.
(Wär das wirklich nur von absoluten Spezialisten machbar, würde kein Onlinehändler diesen Service zu solch geringen Preisen anbieten können.)
 
ja ich kanns ja mal versuchen. in werken war ich nie der beste aber ich hab einen freund mit dem ich das vll hinkreigen könnte überlege ich mir auch noch. angenommen ich entscheide mich für einen 4 kern prozessor: könnte ich dann bei dem von dir zusammengestellten system einfach den e8400 durch einen beliebigen quadcore von intel austauschen (welcher wäre da zu empfehlen) oder muss man da dann auch zB das netzteil austauschen oder so?
 
wenn du einen richtig starken monster Q haben möchtest ist ein Q9650 zu empfelen von meiner seite aus ;)
 
Ja du kannst jeden Quad verbaun.

Da der Q9650 zu teuer ist, welchen ich ohnehin nicht mehr kaufen würde da man dann schon für wenig Aufpreis einen Core i7 bekommt.

Ich selber besitze einen , mit 190€ ist der auch rechtig günstig für die gebotene Leistung und das vorhandene OC Potenzial. Wenn dir dieser auch zu teuer ist kommen noch und die Preise liegen da bei 130€ und 170€, wobei zweitere ein eher schlechtes P/L-Verhältnis hat.
 
Solange Du Die Graka nicht auch noch austauscht und nicht grad einen Intel Core 2 Extreme QX6850 (oder "größer") nimmst, reicht das NT weiterhin.
Ja, du kannst den E8400 ganz einfach weglassen, um z.B. einen [ ] zu nehmen.
Den später mal übertaktet, wirst Du mit dem non-oc'n Zweikerner-System gleichziehen, ... oder (je nach Software) auch gewaltige Vorteile haben.
Selbst der etwas "kleinere" Bruder, der mit [ ] bezeichnet ist, würde sich auf dem Mainboard sehr wohl fühlen und anständig performen.
Der Taktunterschied ist marginal. Der Cache des Q8300 bremst nur ein Bisschen. Das Sein P/L-Verhältnis dabei natürlich nicht so berauschend ist, fällt immer erst auf den zweiten Blick auf.

Um des Preises Willen, dann aber wegen der nicht so glücklichen Cachekonstruktion eben in der Performance mit noch mehr merkbaren Rückschritt, kannst Du Dich auch für einen Q6600 entscheiden.
Dieser Prozessor läßt zwar auch ganz gut Takterhöhung zu, schafft dabei aber nicht wirklich viel.
... also nur als temporäre Notvariante zu empfehlen.
 
Um des Preises Willen, dann aber wegen der nicht so glücklichen Cachekonstruktion eben in der Performance mit noch mehr merkbaren Rückschritt, kannst Du Dich auch für einen Q6600 entscheiden.
Dieser Prozessor läßt zwar auch ganz gut Takterhöhung zu, schafft dabei aber nicht wirklich viel.
... also nur als temporäre Notvariante zu empfehlen.

Ähmm, wann hast du das letzte mal auf die Preise geschaut? :hmm:
Der Q6600 kost mehr als der Q8300, dann noch der höhere Stromverbrauch, lieber gleich auf den Q8200 setzten welche gleiche Leistung wie der Q6600 hat aber billiger und vorallem wesentlich stromsparender ist. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?