AMD Athlon 4800+ geht nicht overclocken

New member
Hi,ich habe versucht meinen AMD Athlon 4800+ im BIOS zu overclocken ich kann aber im BIOS den Takt nicht verändert welche Möglichkeiten gibt es sonst noch meinen CPU zu übertakten?
Mein Mainboard ist das Asus M2A-VM
Ich hoffe auf schnelle Antworten mfg PcGamer
 
Hallo,
Ich würde erst mal schaun, dass das BIOS aktuell ist:


Dann wärs auch empfehlenswert mal hier nachzufragen (immerhin haben die meisten das Board):


Im BIOS solltest du folgendes einstellen können:
Code:
NB-Spannung: AUTO / 1.2V - 1.3V - 1.4V - 1.5V
CPU-Spannung: AUTO / 0.800V - 1.550V - (0.025er Schritten)
zusätzlich eine Overvolt-Funktion: + 100mV (also max. 1.65V)
Muliplikator: AUTO / 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10...
HTT-Frequenz: 200-400MHz
RAM-Spannung: AUTO / 1.8V - 1.9V - 2.0V - 2.1V
RAM-Teiler: AUTO / DDR 400 / 533 / 667 / 800
 
Die CPU Spannung wird mir zwar angezeigt ich kann sie aber immernoch nicht verändern das einzigste was ich verändern kann ist der Ram-Teiler und V-Core. Die NB-Spannung,Ram-Spannung ect. finde ich erst ganichts im Bios
 
Ok funktioniert jetzt alles mein Cpu ist jetzt statt nur 2,5ghz auf 3ghz getaktet.
Danke für die schnellen Antworten mfg PcGamer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?