Probleme mit Lan-Verbindung

New member
Wir hatten gestern auf heute ein Lan-Party. Wir haben uns einen neuen Switch gekauft der gut funktioniert. ABER: Als wir versucht haben verschiedene Spiele über Lan zu spielen fanden wir uns entweder nicht oder nur ein paar Leute fanden sich. Wir haben uns einen anderen Switch geliehen der sonst auch immer funktioniert hat, das half auch nicht. Dann haben wir andere Lan-Kabel benutzt, hat auch nichts gebracht. Bei der letzten Lan-Party ging noch alles, die vor ca. 2 Monaten war. Seitdem hat niemand von uns ein Windows Update gemacht. Wir haben auch versucht das mit einer neuen Arbeitsgruppe zu beheben, das aber auch nicht funktioniert hat. Jedoch wenn wir auf Netzwerk die PC´s gesucht haben haben wir uns alle gefunden.
Könnt ihr mir vllt mal helfen?
 
Ich würde spontan einfach vermuten, dass es an den Spielen liegt?

Wenn ihr euch im Netzwerk findet (ein Ping hätte gereicht), steht das Netz ja. Dementsprechend muss das Problem eher an den Anwendungen liegen...
 
Hatten auch alle ihre Firewalls aus bzw. konfiguriert ?
Da muss nur ein falscher Port geblockt werden und dann wars das ;)

Welche Spiele waren denn das so ?
 
ob alle Firewall aushatten weiß ich nicht.
Die Spiele waren: Age of Empires 2; Supreme Commander, Sacred Underworld, Timeshift und CNC Generals Zero Hour.
Aber an de letzten Lan ging alles mit den spielen da ham wir alle gespielt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab nachgefragt unsre firewalls waren alle aus.
Eine runde Age of Empires haben wir zustande gekriegt in dem wir einen anderen alten PC aufgestellt haben. Da ging das Spielen. Und einer konnte bei keinem Spiel joinen deshalb musste er das Game Hosten,konnten dann aber alle joinen, weil der eine an älteren PC dann hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann man bei den jeweiligen Spielen den Spiele-Port einstellen und es hatten nicht alle denselben eingestellt ? Bei C&C müsste das zumindest so sein.
Ein paar Minuten habt ihr sicher auch gewartet beim jeweiligen Spiel ?
 
ja bei CNC hab ichs gewusst das war dann das einzige Spiel das wir hätten zocken können.
Aber bei den andern kann man des nicht umstelln denk ich
 
bei supcom konnten wir den port einstellen,ham auch nach der ip vom host dann gesucht,hadd aber nichts gefunden(ich war einer der problem pcs)
 
ja bei CNC hab ichs gewusst das war dann das einzige Spiel das wir hätten zocken können.
Aber bei den andern kann man des nicht umstelln denk ich
Umstellen geht dann sicher über eine .ini Datei, was aber nicht nötig sein sollte. Haben alle die gleiche Version des Spiels gehabt ? So einen Fehler hatte ich einmal erlebt bei einer Lan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?