Was um alles in der Welt ist das für'n Board ?

New member
Hi Leute,

Ich bin Heutfrüh so durch ein paar Shop's geschländert als ich dann bei Alternate.de war und bei den Board's geguckt habe Unter
Intel > Socket 1366 > Asus Habe ich echt sparsam geguckt ein Board für 570€ ! 2 CPU's und !!! 18 SPEICHERBÄNKE !!! :eek::eek::eek::eek:

Könnt ihr mir das erklären was das für ein Baord ist wer sowas brauch und was für ein OS untersützt sowas ?! :wtf:

Hier der Link ~ >

MfG Avionic
 
ganz klar ein typisches server-board. deshalb auch die vielen speicherbänke und S-ATA steckplätze usw.;)
 
Könnte man den mit dem nötigen Kleingeld auch im eigen Gebrauch verwenden :)


können schon, nur was soll dir das bringen? mal abgesehen von den kosten ist das ein server mobo und auch dafür gedacht.
willst du dir einen "heimserver" einrichten, bringt dir das aber auch nicht wirklich was, weil du da auch einen "normalen" rechner für einrichten kannst, der das bei dir dann genausogut bewerkstelligt wie ein "richtiger" server.

zum daddeln hast du keinerlei vorteile gegenüber ein sehr guten dektop PC.
schau mal was alleine das board da kostet und dann schau dir noch die CPUs an, die für solch ein board gedacht sind. da tränen einem die augen.
so ein server-system ist für rechenzentren gedacht und nicht für den privaten gbrauch.
hier mal ein link. preis für eine CPU liegt je nachdem wie groß bei ab 800€ aufwärts und du bräuchtest zwei davon...lol.


das macht dann alleine für die CPUs und so einem board mal schnell 2500€ und mer, und dabei ist die restliche hardware noch nicht einmal mit eingerechnet.
dann lieber einen schönen i7 965QX, der kostet um die 900€ und ein schönes LGA 1366 board für 200-300€, das kostet dann alles nur die hälfte und ist für den heimgbrauch viel, viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh , auf die CPU habe ich gar nicht geachtet , habe nur die vielen Ram Slots gesehn:fuchtel:

alles Klar zu schön wären 144 GB RAM:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?