Festplatten mit 10000 U/min

New member
Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand Festplatten mit 10000 U/min oder schneller wie diese: hat und ob sich das überhaupt lohnt? (Preis/Leistung)


MfG

xXx
 
Naja für den extremen Aufpreis lohnt sich das nicht. Außer du hast zu viel Kohle und musst immer unbedingt die neueste Technologie haben...

lies bei alternate mal die kommentare:

Also schnell ist sie schon. Rund 84 MB/s in den äußeren Spuren der Platte und 50MB/s in den inneren. Aber meine Samsung 300er bringt auch schon 73 MB/s – 40MB/s, hat aber doppelte Kapazität bei fast nur einem Drittel des Preises.
 
Man kann sagen das die Rapotors überhaupt die schnellsten Festplatten für den Otto normal user sind.
Ob du das braucht is ne andere frage,für eine Storage Festplatte um Musik und Filme zu speicher braucht man das nicht.
Bei Systemfestplatten ist es auch auch kein muss,überhaupt ist granicht sicher ob man das nu merkt.
 
Ok, danke dann werd ich wohl bei den 7200ern bleiben.
Kann mir jemand sagen wie ich ein raid0 system mache.
Geht das auch mit zwei unteerschiedlichen HDDs?

MfG

xXx
 
hi, Optimaler weise nimmt man dazu zwei gleiche Platten. Aber mann kann auch ruhig eine 5400er mit 80 Gb nehmen und eine 7200er mir 120gb. Nur wird einen ausgebremmst und 40 Gigabyte auf der 7200er verschenkt. Am bestne zwei Typengleiche nehmen.

Greetz BitNik
 
Jo also kann ich beispielsweise eine 160 GB Platte von Samsung mit einer 160 GB Seagate verbinden (biede 7200 u/m)? Nur wie mach ich das, braucht man dazu extra kabel oder wird das übers bios gesteuert?
Muss ich Windows neu installieren wenn ich eine neue Festplatte, egal ob raid oder nicht, einbaue oder schließ ich die einfach an und hab dann mehr Speicher?
Danke für eure Hilfe!

MfG

xXx
 
Ein gut gemeinter Tipp: Lass das mit dem Raid sein, das bringt nix.

Kauf dir eine Raptor, wenn du Speed haben willst.
 
danke semmel, wie siehts nun mit windows aus, muss ich das neu drauf machen wenn ich ne neue hdd einbaue?
(wenn ich ne raptor kauefe mache ich sicher win auf die raptor aber was wenn ich ne normale kaufen würde?)
Geht für so eine Sata2-Platte wie die Raptor oder die so ein Kabel oder muss es ein sata2 kabel sein ?

MfG

xXx
 
Wenn du auf einer Platte schon windows drauf hast und ne neue einbaust, kannstn du das Windows der alten Platte weiterbenutzen, und du musst nur die neue Platte in NTFS Formatieren, das machst du, indem du im Explorer auf die neue Platte klickst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?