Günstiges PC-System

New member
Guten Tag!

Und zwar brauch ich mal eine Empfehlung von euch Experten für ein Komplettsystem. Ich hab mich schon länger nicht mehr auf dem laufendem gehalten was Hardware angeht, und weiß daher nicht genau welche Hardware am besten für mich geeignet ist.

Mein derzeitiges System ist ein Dell-PC: (Dimension 8400)

P4 630 3,0Ghz EM64T HT Prescott
2x 512 MB DDR2 Ram 400
2x Seagate zu Raid0 zusammengefasst ~300GB (wenn möglich würd ich die weiter übernehmen)
Mainboard: laut Everest "Dell Dimension 8400"
Club 3D X1950XT 512MB (nachgerüstet, da die alte kaputt war, falls die noch was taugt, würd ich die weiter übernehmen wollen)
Audigy 2 Soundblaster

Ich möchte mit dem neuen System zB Spiele flüssig spielen können, die demnächst erscheinen werden. Stichwörter wären da zB Diablo3, Aion, Guildwars 2...

Ob AMD oder Intel, ATI oder Nvidia ist mir relativ egal, das System sollte jedoch zukunftsorientierend sein, sprich es sollte nicht allzu schnell als "veraltet" abgestempelt werden, was ohnehin so oder so irgendwann der fall sein wird.

Das System sollte trotz der abverlangten leistung auch günstig sein, ratet ihr mir eher zu einem Zweikern oder schon Vierkernprozessor? Ein neues Gehäuse müsste dann wohl auch her, da Dell ja ihre gehäuse nicht wirklich normgerecht fertigen...Andere Mainboards als die verbauten passen da nicht.

Naja dann mal her mit euren Vorschlägen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Was ist für dich günstig, du solltest uns schon einen ungefähren Preisrahmen sagen, weil sonst können wird dir nichts anständiges empfehlen. ;)

Ich denke mal Festplatten und Laufwerk kann man weiter verwenden, wenn dir die 300GB genügen dann brauchst du auch keine neue, da spart man auch schon 50€.

Ich würde dir dann zu einem QuadCore raten.

Das Dell Gehäuse ist vermutlich im BTX Format gebaut, leider hat sich das Format aber nie durchgesetzt. :(
 
Hmm ich sag mal ganz grob ~300€.

Das Dell Gehäuse klappt man im Grunde so auf wie ein Buch, ganz komisches Ding:hmm:

Also die Platten würd ich dann weiter verwenden. Wie sieht es denn mit der Graka aus? Kann die noch was oder ist die schon wieder veraltet? oO

Also brauch ich:

CPU
Ram
Mainboard
Gehäuse
Netzteil
 
300€ ist schon sehr wenig.

Die Grafikkarte ist auch nicht mehr die beste, entweder man verwendet diese weiter, nimmt dafür einen bessere Prozessor und rüstet die Grafikkarte später auf oder man kauft eine neue und nimmt dafür einen schlechteren Prozessor.

CPU: E7400 ca. 100€
RAM: 4GB 800er ca. 30€
Mainboard: MSI P43 Neo-F ca. 60€
Gehäuse: Irgend ein billiges ca. 40€
Netzteil: Enermax Pro82+ 385Watt ca. 50€
Gesamt: ~280€

Und später kaufst du dir dann noch eine ordentliche Grafikkarte. ;)
 
Ja und die sind aus der ersten Phenom Generation und die ist nicht gerade was besonderes. Hoher Stromverbrauch, schlechte Leistung pro Takt, generell geringer Takt vorallem bei den billigen, also die würde ich nicht nehmen. ;)

Bessere wäre dann schon ein Triple Core aus der zweiten Generation:
Mainboard: ca. 55€
CPU: ca.120€

Wobei das dann wohl etwas über dein Budget geht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?