PC hängt beim hochfahren

New member
Hallo,

ich hab das jetzt schon zum vierten mal gehabt. Das erste mal war vor ca. einem Monat. Ich mach den PC an und er bleibt gleich am Anfang, dort wo man das Motherboardlogo sieht, hängen. Zweimal hing es ca. 20 Sekunden und dann fuhr er hoch, die andren zweimal ging gar nichts. Dann hab ich den PC ausgemacht und nochmal gestartet, dann ging alles normal. Was kann das nur sein, kennt jemand das Problem?

Hab Vista 32bit.
 
Könnte der Arbeitsspeicher sein,kannst den mit prüfen oder für ne Testzeit nur mit einem Modul Rechner starten manchmal bringt ein Softwarearbeitsspeichertest nichts.
Die Festplatte ist auch in betracht zu nehmen,hierzu am besten mit einen Errorscan durführen aber ohne Quick scan.
Auch könnte sich etwas gelöst haben oder nicht richtig eingebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MasterOne,

erstmal danke. Also ich hab die festplatte grad geprüft, sie ist top in Ordnung. Speicher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die was haben. Sind top Markenspeicher und erst ein Jahr alt. Aber ausschließen kann mans ja deswegen trotzdem nicht. Werd mal schauen mit dem MemTest, das dauert ja ein paar Stunden. Mir ist grad was eingefallen, weil Du das mit dem "etwas gelöst" erwähnt hast. Seit einigen Monaten macht der PC beim einschalten Geräusche, nur kurz, eigl. bis er hochgefahren ist und bis ich dann den Browser aufgemacht hab, ist es weg. Das hört sich an, als ob ein Propeller an Metall streifen würde. Besser kann ichs nicht erklären. Hab gedacht, vll. ist es der Lüfter hinten und wenn ich immer kurz hinten draufgeklopft hab, war das Geräusch sofort weg. So wars am Anfang. Jetzt allerdings geht das nicht mehr, erst, wie gesagt, wenn er ganz hochgefahren ist. Mich hat das Geräusch eigtl. nie sonderlich gestört, weils ja nach ein paar Sekunden wieder weg war, drum hab ich da auch nicht richtig nachgeschaut. Meinst Du, daran könnte es auch liegen? Und kann ich den denn einfach ausstöpseln? Hmm, aber was mich stutzig macht, das Geräusch ist ja eigtl. schon viel länger, als das gehänge vom PC, ob es dann damit überhaupt zusammenhängt?
 
Ich denke wohl eher nicht.
Wenn es sich um den hinteren Lüfter am Gehäuse handelt kannst du den auch mal ausstöpseln,nur dann wird kaum noch Luft aus dem Gehäuse befördert,bau den aus und schau dir den mal an wenn er einen defekt aufweißt kauf einen neuen.
Da könnte ich dir den Scythe Slipstream empfehlen ist schön leise und befördet genügend Luft.

Prüfe ob alles fest sitzt CPU Kühler,Arbeitsspeicher und alle verkabelungen damit mann das Problem langsam eingrenzen kann.
 
Ok.
Ein falscher Treiber könnte auch Ursache deines problems sein.
Wenn du aber seit dem das Problem aufgetaucht ist nichts installiert hast kann man dies auch ausschließen.
 
Ein falscher Treiber könnte auch Ursache deines problems sein.
Da sagst Du was. Ich hab mal nen neuen Grakatreiber installiert, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob das dann mit dem Problem danach anfing.


Aber ein falscher Treiber wars ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja den alten mal über Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalieren und den neuen 182.50 instalieren.
Arbeitsspeicher und alles andere schon geprüft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern versucht mit MemTest, hat aber nicht geklappt. Die CD lief zwar, aber der Bildschirm blieb schwarz. Dann hab ichs über USB-Stick versucht, da hat er mir dann gesagt invalid irgendwas. Vielleicht war ja die Datei beschädigt. Ich lad mir das heut nochmal wo runter und versuchs dann nochmal. Hab im Moment ziemlich wenig Zeit, drum zieht sich das ein wenig. :/

Den neuen werd ich mir dann auch holen, danke!
 
So, ich hab den Fehler gefunden. Es lag an meiner neuen Tasta! Man lernt wohl nie aus...*gg* Ich dank Dir nochmal für Deine Hilfe!
 
OK.

Durch ne Maus,Tastatur oder Drucker kann sowas auch passieren.
Na dann hat der Spuk ja ein Ende.

Bis dahin alles gute cu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?