XP Prof statt Vista

New member
hallo,
ich habe vor, mir eine notebook zuzulegen, wobei da noch keine entscheidung gefallen ist. was mir allerdings aufgefallen ist, dass jedes notebook vista drauf hat und im laden (saturn/mediamarkt/etc.) keiner sagen kann, wie ich da ordentlich xp prof drauf bekommen kann. angeblich stellt kein hersteller mehr die nötigen treiber zu verfügung. ist dem so? habt ihr tips, wie ich mein gekauftes xp drauf bekomm?

gruß und dank, johannes
 
XP kannst du installieren aber niemand kann dir garantieren das alle benötigten Treiber 100%tig funktionieren werden kommt aber auch auf die Hardware an es könnte z.B. das Wireless nicht mehr funktionieren da kannst du dich doch auch im Internet schlaumachen einfach gewünschtes Notebook+XP in eine Suchmaschine eingeben.

Aber warum möchtest du unbedingt XP dadrauf haben,Vista bietet vorallem bei Notebooks gute features was die Akkulaufzeit angeht an.
Ich habe selbst mit vielen Notebooks mit Vista gearbeitet und war recht positiv überrascht wie gut es funzte.
 
Also für die meiste Hardware ist es kein Problem, die Treiber im Internet zu finden, nur der Grafikchip könnte bissl schwerer werden (wenn der Notebookhersteller selber keine XP-Treiber anbietet).

In diesem Fall musst du dann auf Tools wie den MobilityModder zurückgreifen, die die "normalen" Grafiktreiber auf Notebooks installierbar machen.

Im Allgemeinen hilfts auch, nicht grad den allerneusten zu nehmen, sondern ein Modell, was schon paar Wochen mindestens auf dem Markt ist (dann findet man leichter Infos, was geht und was nicht; muss natürlich trotzdem keine uralte Gurke sein, wobei für die die Treiberunterstützung am besten sein dürfte ;)).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?