WinPC Defender

New member
Hallo,
als ich im Internet gesurft bin, bekam ich eine Virenwarnung und ein Programm hat sich in den Vordergrund gespielt, das mir sagte, es gibt 24 Funde (u.a. Trojaner) und ich sollte diese entfernen. Lizenzerwerb kostet ab 60 €. Das Programm heißt WinPC Defender und hat ein Windowszeichen als Logo, obwohl ich in den Einstellungen gesetzt habe, daß es nicht bei jedem Systemstart sich starten soll, tut es dies trotzdem und speichert die Einstellungen auch nicht.
Habe schon mal gekuckt, die Exe liegt unter c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdateien.
Rauslöschen kann ich sie leider nicht, da sie ja gleich aktiv ist, wenn ich windows starte. das Programm ist echt nervig und bringt dauert irgendwelche Popups, die ich teilweis auch nicht schließen kann.
Kann mir jemand helfen, indem er weiß, wie ich die Software deinstalliere?
 
Hallo,
als erstes eine Warnung: auf keinen Fall diesen WinPC Defender kaufen!

Am einfachsten (und sichersten) wäre es, wenn du ein Backup wichtiger Daten erstellst und Windows neu installierst. Wenn du das nicht willst, kannst du mal folgendes versuchen:


Wie du aber dort auch lesen kannst, ist selbst nach einem erfolgreichem Entfernen immer noch nicht sicher, ob nicht doch noch eine Backdoor oder anderes vorhanden ist...

PS: :shift:
 
Könnte auch sogenannte Scareware sein. Also Software, die dir Angst machen soll (durch angebliche Funde) und du diese dann kaufen sollst.
Der Mist verbreitet sich aktuell ganz gerne.
Ansonsten mit den genannten Tipps mal versuchen :)
 
Danke für eure Tipps. Ich habs jetzt anders hingekriegt:
hab einfach den Prozess ausm TaskManager gekillt, den Registry-Eintrag bzw. -Order gelöscht, die Exe aus dem Programmpfad gelöscht und der Käse war gegessen - bin ich froh, eine nervige Dreckssoftware war das :)
 
Hast du auch noch einmal beim nächsten Systemstart geprüft, ob die Software wieder da ist ?
Einige von diesen Schädlingen nisten sich auch gerne in die Wiederherstellungsdatei ein oder kommen auf anderem Weg zurück.
 
Big problem

Hallo meine lieben Pc-Software freunde, bin vor kurzem über eure Seite gestulpert und wollte mich einfach mal registrieren und vl. könnte hier auch jemand ein Problem von mir lösen!

Also ich hab vor kurzen, rumgesurft und wollte mir ein Video reinschauen, da musste ich aba irgendwas installieren weil sonst wäre es nicht möglich und zu meinen erstaunen war dieses "dreck" was installiert habe dieser Sogenante "WinPC Defender" und seit dem ichs auf mein PC habe, habe ich nur Probleme und irgendwie lässt sich Firfox nicht öffnen also dieser "WinPC Defender" hat mein PC larm gelegt, ich kann fasst nix machen.
Daher wollte ichs Deinstalieren, aber diese kacke lässt sich nicht einmal Deinstalieren, habs bei Systemsteurung->Software versucht, war Sinnlos, hab versuch den Ordner zu finden ums von dort aus zu deninstalieren, ging aber auch nicht, meine letzte hoffnung war "Sytemwiederherstellung", aber das ging auch in die Hose, weil dieser WinPC defender auch diesen Programm larm gelegt hat!!

Nun hoffe ich dass mir vl. einer der Klügen Köpfe hier helfen konnte!
1000 dank mal im Voraus:D
 
Siehe Post 2 und den Rest des Threads. ;)
Du kannst versuchen das shice Teil zu löschen. 100% sicher ist aber nichts (außer Formatieren natürlich)...
 
@pixelflat, lso zunächst mal möchte ich entschuldigen weil ich den Thread nicht gesehn habe, aba danke für dein Hinweis :)
Für mich kommt das neue Afusetzen nicht in Frage aus vielerlei Gründen, daher würde gern das löschen anwenden.

Das was der Kolege "MASTERMADDIN" geschrieben hat klingt gar nicht so schlecht, nur ich benötige ein etwas genaure Anweisung, bin nähmlich nicht besonders begabt in solche sachen, wäre echt cool wenn mir jemand dass mal schrittweise erklären würde


thx im Vorraus
 
Naja als erstes würde ich dir raten ein Backup von wirklich wichtigen Dateien zu machen.

Als erstes würde ichs zB mal mit versuchen. Dann gibts auch noch einige Tools ( , ), die diesen WinPC Defender automatisch entfernen sollen. Auffallend ist aber, dass der Text jedes mal ziemlich ähnlich ist und die Domains seltsam sind. Wenn dir irgendwo empfohlen wird, diesen "Spyware Doctor" zu verwenden und/oder gleich zu kaufen, tu das besser nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?