Wlan Netzwerk erweitern

New member
Habe das problem das das wlan signal nicht im ganzen haus verfügbar ist also wollte ich es erweitern.
was für ein gerät brauch ich da genau und was könnt ihr empfelen
 
Bevor du einen Repeater kaufst, solltes du folgendes versuchen:
  • Antennen-Ausrichtung von AP und Wlan-Karte (falls vorhanden) optimieren
  • Überprüfen ob andere Wlan-Netze in der Nähe auf dem selben Kanal laufen und ggf. dein Netz auf einen anderen Kanal legen (+/- ~3)
  • Überprüfen ob 802.11g (oder besser n, aber auf keinen Fall a oder b) eingestellt ist
  • Unnötige Wlan-Verbindungen trennen (umso mehr Teilnehmer in einem Wlan-Netz, desto schlechter ist die Übertragungs-Geschwindigkeit pro Client)

Wenn das alles nichts hilft, gibts noch folgende Möglichkeiten:
  • Eine andere Antenne kaufen / bauen. Da gibts verschiedene, zB Außen-Antennen oder gerichtete...
  • Einen kaufen - davon gibts auch unterschiedliche (von 40€ bis fast 1300€)
 
Zuletzt bearbeitet:
durch antennen ausrichtung habe ich kein besseres signal erhalten und die antenne ist auch nicht ausrichtbar.
also bräuchte ich einen repeater der das signal verstärkt und an dem man zu dem noch über kabel geräte anschließen kann.
mein router ist von t-online
welche repeater könnt irh den empfelen?
 
Optimal ist es, wenn du einen Repeater vom selben Hersteller des Routers nimmst (unterschiedliche Hersteller sollten und können funktionieren, müssen aber nicht).

Es ist auch möglich, einen 2. Router als Repeater zu betreiben.

Welchen Router hast du denn?
 
Eine Kombination, die man häufig sieht, ist dein Router (W701V) und der Speedport W500(v) als Repeater (oder umgekehrt). Du hast nicht zufällig noch einen (alten) Wlan-Router rum stehen? Das wäre u.U. die billigste Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?