Spiel hackt, was tun?

New member
Ok, wie die Überschrift schon sagt hacken bei mir natürlich manche Spiele. ;-)
ich wollte dazu mal wissen ob es was bringt wenn ich die CPU oder die Grafikkarte übertakte. Genauer gesagt: Welche der beiden bringt mehr?
 
Es wäre nicht schlecht zu wissen welche Spiele es nun sind, die bei dir haken, abgesehen davon wie viel du übertaktest und tweakst, wirst du mit deiner 8400GS nicht viel weiter kommen als du ohnehin schon bist.

Edit:
3 Threads? 0.o ... ich schau mal nach den anderen :rulez:
 
ATM rennt meine HD4850 auch noch auf PCIe x 16, ebenfalls "ohne 2.0".
So büße ich vielleicht ein wenig performance ein, aber trotzdem ist Crysis auf high-v. high mit meiner Karte zu schaffen.

Ergo: das ist im Moment kein großes Problem, wenn du dir da eine neue PCIe Grafikkarte aufsteckst, wirst du dennoch einen enormen Schub feststellen können, solange du dir eine vernünftige kaufst.

EDIT:
Bin ich so lahm?? hier haben schon wieder zwei User geantwortet als ich noch am Tippen war! ;)
 
Ja, 512 reichen dafür. Generell gilt je mehr Texturen angezeigt werden dest mehr VRAM sollte die GraKa haben. Große Texturen entstehen zB duch hohe Auflösungen, wie man Sie auf 24" Monitoren und größer erreicht.
 
was hast du fürn mainboard?
als ich meine 8800GT Bekommen habe durfte ich geich noch ein neues mainboard dazu kaufen weil ECS Elitegroups anscheinend bei der abwärtskompatiblität kepfuscht hat von PCIe 2.0
allerdings bin ich mit der karte voll und ganz zufrieden crysis läuft auch auf angeblich "Ultra High" getweaket super flüssig
leider hab ich damals etwas zu vfüth zugeschlagen und hätte für das selbe geld heute ne GTX 260 bekommenxD vll darf ich sie ja nochmal umtauschen^^ wenn mal wieder n lüfterblatt abricht xD

wegen dem VRAM
da is es auch egal ob du etz auf nem 42 zoll Plasma spielst macht die 88GT auch mit nur 512 MB auf1980*1200 bei Racedriver Grid MIT kantenklättung AA AF und so alles auf Max. beimir meist so 35 FPS im durchschnitt
wollt nur mal meine erfahrnung reinbringen wegen 1 GB Vram, vom vorteil is es bestimmt vorallem bei so spielen wie Far Cry 2 mit AA AF und so auf maximal aber ob da die karte dann noch stak genug ist bezweifle ich jetz mal^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?