E5200 Übertaktung

New member
Noch eine Frage, bei meinem oben genannten Prozessor kommt beim Softwaremäßigen übertakten immmer bei FSB233 ein Bluescreen. Doch wenn DOT an ist übertaktet er sich von selbst manchmal auf FSB250 und weiter. Wie ist es jetzt wenn ich über den BIOS übertakte. Ich will da jetzt nichts riskieren, deshlab frag ich hier.
 
Riskieren wirst du nichts..wenn die einstellungen falsch waren, wird der PC beim hochfahren eine Fehlermeldung bekannt geben, und du stellst dann einfach alles auf default.
Ich habe meinen E5200 auf 3,125 Ghz übertaktet, mit einem FSB von 250.
Vcore erhöhung hab ich leider nicht mehr im Kopf...war allerdings nicht viel musst du mal ausprobieren.
Und am ende natürlich mit Prime und Co. testen ;)
 
Ok, danke für die Antwort. Aber sobald ich die VCore erhöhe schade ich doch der Hardware oder? Das wollte ich eigentlich nicht unbedingt machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wenn der PC nicht stabil läuft, was kann da passieren?
kann die Hardware kaputtgehen?
Oder stürzt der PC einfach nur ab und fährt neu hoch?
 
Danke für eure Hilfe.
Ich werde es nachher mal ausprobieren und euch sagen wie hoch ich gekommen bin. ;-) mal gucken, hab nämlich den Boxed Lüfter drin.
Mfg. Fortuno


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, hab ausprobiert........ ich mach es nie wieder. Der Rechner konnte nachher nicht mehr booten, ich kam eine Zeit lang nicht mehr ins BIOS.
Glücklicherweise hab ich es jetzt zurückstellen können.
 
Kein Wunder.
Welchen RAM hast du?
Ein 800er würde ohne das du den Teiler änderst mit 960mhz laufen und das schafft kaum ein RAM, zummindest nicht wenn du bei dem die Spannung erhöst. ;)

Als das liegt ziemlich sicher am RAM-Teiler, stell den mal runter und wenns dann auch nicht klappt musst du die VCore leicht erhöhen.

Temperatur sollte für den Dauerbetrieb unter Prime95 nicht über 60-65°C ansteigen. ;)

EDIT: Ich bin heute echt lahm.:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?