Real Dual Core, Virtuell: Einkern

New member
Ok, hab ein klitzekleines Problem.
Alle Softwares, von Everest über das Dual Core Center zeigen mir nur einen Kern an. Temperatur und Auslastung werden angezeigt, aber der zweite Kern wird nirgends erwähnt oder angezeigt.Als ob ich nur einen hätte. Falls Fragen kommen, ich habe einen E5200 Dual Core Prozessor von Intel. Kann jemand sagen wovon das Prob. kommt???
 
Welches Mainboard hast du verbaut? Die Software für die Mainboard Chipsätze etc. die mitgeliefert wird richtig installiert? Evtl. gibt es hin und wieder Fehler mit der Everest Software.

Lad dir mal CPU-Z runter. Dann schau mal beim Reiter - CPU ganz unten ob dort steht: Cores - 2; Threads - 2
 
Probier das mal bitte mit dem CPU-Z. Merkst du irgendwo das der PC langsamer ist? Wie ist es wenn du mit dem Taskmanager bei Systemleistung ist und mal z.B. im Browser einfach sehr viele Seiten öffnest. Bei mir arbeitet dann manchmal der 2.te Kern mit bei ca. 7%.
 
Soweit ich weiß schaltet sich der zweite Kern bei hoher Auslastung des ersten an. Wenn die Auslastung bei kern 1 auf 100% steht passiert gar nichts. Oft läuft der PC dennoch relativ fix was schätze ich ein Zeichen dafür ist das der zweite Kern doch arbeitet. Das Programm kann ich nicht downloaden weil ich keinen USB Stick hier habe um die Datei auf meinen Rechner zu packen.
 
Was zeigt Dir denn das BIOS an? Werden da beide Kerne angezeigt?
Und auch so, hast Du die neusten Treiber drauf? Evtl. kann Dein Mainboard die CPU nicht 100%ig erkennen, weil Du evtl. ein veraltetes BIOS hast?

Wenn jedoch alles gut läuft, Programme, Spiele etc. dann würde ich mir da auch keinen Kopf darüber machen. Das würde ich erst machen, wenn Du merkst, dass Dein PC langsam ist oder so.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?