Suche AM2+ Mainboard

New member
Hallo!

Da ich mein AM2 Mainboard durch ein AM2+ Mainboard ersetzen möchte und garnicht weiß, welches Meinboard gut ist öffne ich dieses Thema.

Meine Preisgrenze liegt bei 70€.

Es sollte, wenn möglich 4 RAM Speicherslotz besitzen.
Crossfire/SLI egal da ich eh nur eine grafikkarte einbaue.
farbe: auch egal
µATX oder ATX ist egal.

Ich hoffe, ihr findet einige gute Mainboards.

Danke im Vorraus

Erdi
 
das ist schon mal nicht schlecht, ich warte aber noch ein bisschen, vielleicht kommen ja noch einige die mir gefallen und vllt. noch billiger sind weil für mich als schüler sind 70€ auch schon ne menge

gez.
Erdi
 
Ist aber kein AM2+ Board, außerdem ist es nicht AM3 kompatible und das sollte es in Betracht auf Zukunftssicherheit schon sein.
 
Auf der Gigabyte Hompage ist es AM2 und auch der X4 940 wird nicht unterstützt. Dieser wird mit N/A angegeben. ;)
 
Kannst dich ja mal nach nem gebrauchten ASUS M2N32 SLI Deluxe umschauen.
Ja, ich weiß, ist lediglich ein AM2 Board, aber voll AM2+ und AM3 kompatibel.
Und das hat alle erdenkliche Ausstattung, halt ein Oberklasse Board von vor 2 Jahren ;)
 
ich schau gleich mal nach, danke


gez.
Michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:eek::eek:99€ gebraucht??? ich bin doch nur ein armer kleiner schüler^^.
Ich kann ja meinen Athlonx2 ja auch noch auf ein AM2+ Board machen. dieses MSI ist auch AM3 dings kostet allerdings auch "nur" 58€. Das von MSI reicht mir auch völlig weil ich auch auf vielen schnickschnack verzichten kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo


ist dieses Mainboard auch gut???
es kostet "nur" 40€ und mein kumpel hat gesagt das hat alles, kann alles usw. wenn man nur eine grafikkarte einbauen will so wie in meinem fall.
 
Hm, ich kenn das Board nicht und das geht auch schon über meine AMD Kenntnisse hinaus. Die Bewertungen sehen ja nicht gerade gut aus, also ich würde lieber 10€ drauflegen und das MSI nehmen. ;)

Ansonsten kann sich hier vielleicht auch mal ein Spezi melden, der mehr zu dem Board weiß. :D
 
also der brüller ist das board definitiv nicht. weder zum OCen geeignet und im allgemeinen darf man von so einem board nicht all zu viel erwarten.
auch kann man den eine PCI port vergessen, wenn man eine graka verbaut hat die zwei plätze einnimt.
will man aber weder OC betreiben, noch eine weitere PCI komponennte wie zusätzlicher soundkarte und/oder TV-karte verbauen, ist es ein recht solides board, mit welchem man eigentlich keine probleme hat.
aber wie schon gesagt, die bioseinstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt.
 
Das Board an sich sieht eigentlich recht gut aus, die bewertungen, naja... Ich finde, dass es einen ziemlich großen Nachteil hat, dass es nur einen PCI-Steckplatz gibt, sobald eine größere Grafikkarte verbaut wird, könnte man wahrscheinlich gar keine Karte mehr einstecken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: da war Urkman schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich lieber das MSI nehmen. Ich habe im moment auch ein µATX Board und da passt gerade so mit ein wenig quetschen meine HD4870 rauf.

gruss
Michael
 
Das MSI- Board wäre auf jeden Fall empfehlenswerter. Wenn man weder OCen will, noch eine PCI- Karte verbauen möchte und auch sonst nicht all zu hohe Ansprüche hat, reicht das andere aber auch. Nimm am besten das MSI ;)
 
Also sollte ich lieber das MSI nehmen. Ich habe im moment auch ein µATX Board und da passt gerade so mit ein wenig quetschen meine HD4870 rauf.

gruss
Michael


also wenn du kein mATX gehäuse hast, würde ich definitiv kein mATX board kaufen, da bist du mit einem normalen ATX board besser bedient.
so richtig kann ich auch die leute nicht verstehn. da haben manche die teuersten grakas mit hochwertiger CPU und RAM, aber am board wird dann auf biegen und brechen gespart, dabei sollte gerade hier nicht auf den letzten euro geschaut werden, weil man dann meistens zweimal kauft;)
 
Ich hab ein ATXmiditower oder wie man das nennt als gehäuse^^ da sollte ein normales ATX Board reinpassen. ich habn µATX board drinne weil das da schon von anfang an drin war. Das Board und den Prozessor sind die einzigen teile in meinem Rechner die ich noch nicht ausgetauscht habe;)

noch so nebenbei: Würde mein Kühler AM2 EKL Alpenföhn Gross Clockner auch auf ein AM2+ Board passen??? und mein x2 Prozessor auch?


gez.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?