Amd x64 3200+ auf a8v übertakten

New member
kann mir mal bitte jemand helfen wie ich einen amd x64 3200+ auf dem asus a8v üertaktet bekomme das was ich bisher weis ist das ich den automatisch auf 10% höherlaufen lassen kann was allerdings nur 200 mhz bringt und mir das nicht reicht muss doch möglich sein da mal eend 600 is 800 mhz rauszuhohlen

infos zum board:
sockel 939, via k8t800pro+vt8237 ht 2000 mt/s
dual ch. ddr 400, agp 8x

bei weiteren angaben bitte mal fragen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sag an was genau brauchst du an infos
 
neugir eher weniger ok ist ein alter prozessor mit nur einem kern aber um ein bestimmtes spiel spielen zu können brauch ich MINIMUM 600 mhz mehr momentan läuft der bei der vom board angegebenen 10 % mehr auf 2.2 ghz bäuchte aber wenn möglich minimum 2,8 das würd einiges rausreißen
 
Mein 3500+ hatte ich mal auf 2,7 Ghz laufen, das war aber auch absolutes maximum. Ich glaube nicht das du aus dem 3200+ dann 2,8 ghz rausbekommst.

Ausserdem zeigt die Erfahrung, das wenn ein Rechner die Minimum Anforderungen erfüllt, das Spiel trotzdem kaum spielbar ist.

Ich würde vom übertakten absehen.

[edit]

Ausserdem, wenn ein Spiel mindestens 2,8 Ghz brauch, dann sollte dein 3200+ doch reichen.
 
Pitri schrieb:
Ausserdem, wenn ein Spiel mindestens 2,8 Ghz brauch, dann sollte dein 3200+ doch reichen.

Nunja, das kommt nun darauf an ob da steht "2,8Ghz Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor". wenn das nicht der Fall ist und da spiel ggf. neuer ist könnte das aber auch auf neuere CPU´s bezogen sein.

Ich habe auch den 3200+ bei mir ist leider kein OC möglich, doch selbst wenn, es möglich wäre, würde ich es lassen da dir 200 oder 300mhz mehr auch nicht helfen. Und wenn es noch der Uralte 130nm CPU ist dann kannste das gleich vergessen. die meisten machen da nach 200mhz mehr gleich dicht. hättest du eine 90nm CPU könntest du allerdings ca. 400mhz rausholen. (mit guter Kühlung vorrausgesetzt) Dann aber auch nur mit recht viel Spannung.

Mfg Agena

*edit*

sollte aber ich hab nur nen amd x64 3200+ der laut system nur 2.2 läuft
wer lesen kann ist klar im vorteil:bigok:

Willst du Hilfe oder nicht?

Pitri kann sehrwohl lesen, denn es geht darum das bei vielen spielen die Mindestanforderungen an den Pentium 4 angelehnt sind. d.h. Der 3200+ ist so gut wie ein 3,2 Ghz Pentium 4. und wenn die Mindestanforderung ein 2,8Ghz Pentium 4 wäre dann müsste das der 3200+ schaffen.
 
ich lehne mich nur an 2 beispiele erstmal die jeder kennen sollte und zwar need for speed pro street und undercover laufen tun die beiden spiele zwar aber sowas von scheiße schlecht das es keinen spaß mehr macht mal paar andere infos zu meim rechner 2048 mb ram und geforce 7300 gt mit 512 mb naja und der "uralte" prozessor damals als der aktuell war war ich auch immer aktuell nur inzwischen ist halt nicht mehr so das geld über bei mir
 
Das is natürlich vollkommen richtig, am hilfreichsten wäre es, wenn er uns den Titel des Spiels nennen würde :)

@lackDevil84: Sagt dir P-Rating etwas? Wurde damals bei den AthlonXP Prozessoren von AMD eingeführt und gibt an, welche Leistung der Prozessor bietet im vergleich zum Pentium 4 Rivalen von Intel. Wie Agena schon sagte, dein 3200+ erreicht mit seinen 2Ghz Standarttakt die Leistung eines 3,2Ghz Pentium 4. Und wenn jetz auf der Spieleverpackung ein 2,8Ghz Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor verlangt wird, reicht dein Athlon vollkommen aus.

Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :)

[edit]

Ok du warst schneller :p

Wenn diese beiden Games so schlecht bei dir laufen dann liegt das eher an der Grafikkarte. Der prozessor spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Für solche games wäre eine Geforce 8600GT das absolute Minimum!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?