Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzteil gibt sehr hohen Ton ab!

  1. #1
    Melodie Schaut sich um
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Netzteil gibt sehr hohen Ton ab!


    Huhu liebe Community
    Ich verzweifel fast..
    Habe mir im Dezember 2008 nen neuen Computer zugelegt (bei Planet Elektronik). Bin seitdem echt richtig zufrieden mit der kleinen Powermaschine- allerdings nicht 100%..
    Leistung gibt er fein wie er soll, nur musste ich bisher den Prozessor Lüfter einmal austauschen lassen wegen "Schreddergeräuschen" und so ca. seit dem (ein paar Wochen später) gab mein Netzteil einen pfeifenden Ton ab.
    Habs also auch auswechseln lassen bei Planet.
    Seitdem hab ich nun beim Einschalten schon einen ca. 10 khZ Ton ausgehend vom ausgewechselten Netzteil (ist das selbe Modell.. beim alten Netzteil war wie gesagt der Ton anders- eher pfeifend- und kam nicht gleich beim Einschalten).
    Nun bin ich ja erst 18 und nehme diesen Ton echt als sehr störend wahr. (ältere Familienmitglieder hören ihn kaum )
    Was würdet ihr mir jetzt raten? Habe in der Familie Leute die dran rumbasteln könnten, nicht professionell aber wohl ausreichend.
    Dann würde aber die Garantie flöten gehen..
    Dort bei Planet haben die keinen Ton gehört..
    Übrigens: wenn man so am Netzteil rüttelt oder draufdrückt dann zittert er oder hört kurz auf.
    Bitte um Hilfe
    Wäre echt schön wenn er nicht nur mal ne Milisekunde kurz still wäre, sondern ganz..
    Halts echt kaum noch aus- Tinitus ^^

    Liebe Grüße.. Melodie

  2. #2
    Avatar von uller
    uller Forenkenner
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.108
    Danksagungen
    198

    Standard

    Hallo.
    Ich Tippe mal das das Lager vom NT-Lüfter eine weg hat.
    "Rumbasteln würd ich nicht lassen,wegen der Garantie-hast du aber schon selbst geschrieben.
    Wenns störend ist müssten das auch die bei Planet hören wennse nicht Taub sind.
    Die müssten das eigentlich auf Kulanz wechseln.
    Geändert von uller (12.04.2009 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Melodie Schaut sich um
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    und der Hammer ist... Planet Elektronik hat mir ein defektes Teil als Garantieleistung neu eingebaut.. (Steht richtig schön auf dem Sticker auf der Seite des Netzteils "defekt" drauf).. könnt mich grad so maßlos aufregen ^^
    Schön.. morgen nochmal hin.
    Nicht zu empfehlen meinerseits.. 2 x ausgetauscht- 2 x defekt ... 1x davon super ersichtlich..

    lg..

  4. #4
    Avatar von uller
    uller Forenkenner
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.108
    Danksagungen
    198

    Standard

    Das könnte man schon fast als Betrugsversuch werten.
    Kannst ja mal mit den Leuten Verhandeln,vielleicht ist ja was drin.
    Gutschein oder sowas in der Art.

  5. #5
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.905
    Danksagungen
    931

    Standard

    Wie geil ist das denn ?
    Auf dem Netzteil steht auch noch Defekt ?

    Ich würde da sofort anrufen, sagen das dieses Netzteil schon wieder Probleme macht, und auf dem Netzteil auch "Defekt" steht. Die müssen das tauschen, sowas kanns nicht sein.

    Mach aufjedenfall ein Foto von dem Netzteil, das du was in der Hand hast.

    LG

  6. #6
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Hallo.

    Welches Planet ? Chemnitz oder Zwickau ?

    Fahr zu den hin und lass das überprüfen, die sind eig. ganz nett.
    ich würde aufs netzteillager tippen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:55
  2. Netzteil hin???
    Von Pischixot im Forum Netzteil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 21:22
  3. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  4. Neues Netzteil - Keine Reaktion
    Von maLL im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:21
  5. MSI K8N Neo4-F -- System friert ein -- Netzteil defekt?
    Von mikamailer im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:16
  6. Mainboard zerstört Netzteil?!
    Von siebenschlaefer im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:11
  7. Netzteil Problem
    Von Zakk im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 01:32
  8. Speedport v700 WLAN
    Von Camper Joe im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:11