Xfx GTX 260 216Core fiepen !

New member
Hey, also ich habe ja gestern meine GTX 260 bekommen und ich bin sehr zufrieden, nur sie fiept was ja auch nicht so schlimm wär nur überträgt sich diesen fiepen auch auf mein headset was ziemlich nervend ist.

a0t.png
 
Rechtsklick aufm Desktop->NVIDIA Systemsteuerung->3D Einstellungen verwalten->Vertikale Synchronisation auf Automatisch EIN

Sollte es beheben ;)
 
Danke hat geholfen jetzt ist das Problem auch noch aber nun wenn ich spiele jetzt ist das das laute fiepen knierschen
sehr komisch find ich das.
was kann das sein ?

mfg
 
Naja is bei mir z.B. auch. Das ist einfach das Spulenfiepen ;)
Ist normal und nicht schädlich. Wenns dich aber so stört, kannst die Karte doch umtauschen.
Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass was kaputt ist oder so!
 
Naja is bei mir z.B. auch. Das ist einfach das Spulenfiepen
Ist normal und nicht schädlich. Wenns dich aber so stört, kannst die Karte doch umtauschen.
Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass was kaputt ist oder so!
Ist Spulenfiepen und wird dadurch gefördert, dass Nvidia bei den 55nm Karten billige Spulen und Kondensatoren verbaut.
 
ja ne ich hab doch die in 65nm aber trotzdem ja so ist es auch nicht schlimm aber es überträgt sich iwie auf mein headset
 
du könntest ja evtl. mal probieren deine graka in den unteren pci-e slot zu stecken vllt schaft das abhilfe

aber das stört sich warscheinlich mit der hdd etwas.....
 
ja aber der untere läuft nur mit 8x und nicht mit 16x ist das schlimm ?

ja meine 2 hdd hat sich gester verabschiedet^^
 
ich meine ja nur zum ausprobieren ob es daran liegt das die graka direkt unter deiner soundkarte liegt

mensch mensch du hast ja ein teile verschleiß graka fiep hdd stirbt^^
 
Meine 9600GT hat das auch ganz ganz selten mal. Alle 4 wochen oder so erscheint das mal für 20 minuten. Ist aber ganz normal.
 
Doch, du kannst dir Sprühkleber holen und den auf die betroffenen Spulen hauen, soll wohl sehr gut helfen, einige hier ausm Forum hatten das Prob schon im NT und haben es so gefixed.
 
Hey, also ich habe ja gestern meine GTX 260 bekommen und ich bin sehr zufrieden, nur sie fiept was ja auch nicht so schlimm wär nur überträgt sich diesen fiepen auch auf mein headset was ziemlich nervend ist.

a0t.png










:confused: also habt ihr auch mal versucht mit V tune den Bildschirm Speicher hoch zu stellen also als ich den auf 1100 stellte hörte bei mir das vipen einen Tag lang auf jetzt hab ich es aber wider drin beim AtiTol zumindest! hab die karte selber nicht so lange bin halt auch beim Test-drive, oder den shader clook Setting mal mehr MHz also bei mir ist es weg, also ich bin der Meinung das das irgendgie wie beim auto ist das man halt wie beim ersten Gang nicht auf folgas geben sol! versuch es mal das Problem tritt auch immer dann auf wenn mehr Pixel im spiel sind 3d halt also bei mir hat es geklappt allerdings spiele ich zur Zeit auch keine Simulationen mit super Auflösung! :cool::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja das ist aber ein umtaushgrund, hätt ich doch lieber die 4870 von ati genommen, scheint aber nicht bei allen das vipen aufzutreten da noch nicht so viel darüber berichtet wid also nicht bei den Komets der Webshops das das so zahlreich auftritt. werd trotzdem mal nach einem weg suchen das vipen loszuwerden also als ich die Memory auf 1200 hatte ist das vipen weg aber dann kriegte ich einen blueskreen muß noch was tüfteln hab nur leider keine Zeit jezt! werd dann mal die Treiberoption ins visir nähmen danke für den Tipp!
 
Aktivier doch einfach vsync, und schon is das fiepen weg.


Wirklich auffallen tut mir das nur im Crysis Menue, sonst nirgents.... Ich zocke aber eigtl nur neue Spiele die eh nich mit soviel FPS laufen dass es zum fiepen kommen würde.
 
ob nvidia oder ati, das fiepen haben beiderseits, meine hd 4890 hat das fiepen auch, blos was sehr positiv ist, das wurde nur leiser, am anfang war es echt heftig, jetzt ist es kein fiepen mehr ist eher ein knirschen, aber naja garantie ist ja da geht sie flöten wird es ausgetauscht :fresse:
 
na dann brauch ich mich ja net zu ärgern das ich nicht die hd gekauft ab !
bei meiner hört sich das an als ob da was durch schmort aber is ja auch net sooo schlimm jetzt, ist halt wirklich nur bei Ati Tool und beim 3DMark6 beim laden und kurz beim bildweksel sonst nix!
 
Des ios bei meiner aber auch der fall das sie piep wenn ich spiele sollte ich sie dann auch besser einschicken oder is das egal????? weil hatte vllt schon die vermutung das es am netzteil liegen könnte weil bloß 450 watt hat^^
 
joar gut es heißt ja das es da ja mal dann nicht liegt sollte ich sie dann umtauschen oder was????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?