Wakü oder LuKü

New member
Hey,
Ich habe ne schwere wahl.
Mein Verkäufer bietet mir zu meinen QX6700 Set Eine Lukü oder wakü an.

Was soll ich nehmen ?

Lukü: Silient Knight

Wakü: Coolermaster Aqua Gate Viva

Was meint ihr soll ich davon nehmen?
Und was würde besser Kühlen ?

Meine ganzen kollegen konten mir nicht helfen den die Zocken alle nur xD

Ahja Hab 430W in meinem NT.<--- würde das überhaupt für die Wakü reichen?^^

Es stecken noch ne HD4850 und ein Maximus formua2 mit 4 gb drinne^^
 
Zum Netzteil: eine Normale Wakü hat als einzigen Stromverbraucher die Pumpe, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die soviel Strom zieht^^
Was hast du denn für ein Netzteil?

Zur Kühlung: Ich würd lieber die Luftkühlung nehmen und falls du mal 300 Tacken übrig hast dir eine gescheite Wakü kaufen. Mit diesen Billigdingern hat man meist nicht so viel Freude
 
Das netzteil hat schon ne marke die fällt mir gerade nicht ein...

hab es gestern bestellt
xD

enermax glaube ich...

aber zu meinem problem was den nun nehmen?^^

ahja sone pumpe läuft eig. mit 12 V
 
kommt ja drauf an, was für eine Leistungsaufnahme die hat.
eine Laing hat gute 11 Watt. von daher ist das eher ausser acht zu lassen^^
wenns ein enermax ist hast du da eine sehr gute wahl getroffen. reicht auch aus fr deine komponenten
 
das enermay keinen scheiß macht weiß ich auch ^^

Aber jetzt mal ohne spaß was soll ich nehmen? xD
 
Ich hätte dir eigentlich auch von der Wakü abraten.
Ich bin zwar ein zufriedener Wakü-Nutzer, allerdings kostet eine richtige Wakü ca. 250 Euro.

Soeben habe ich mal nach Tests von den beiden Varianten geschaut:

LuKü:


Wakü:
Test: -->müsstest du dir mit Google Überstzer übersetzen lassen :p

Meinungen:
 
Man könnte natürlich totzdem die Fertig-WaKü nehmen und die dann bei Ebay reinstellen...da gibts doch Leute, die bieten dadrauf noch als wär SSV....
Ne im ernst, wenn du noch nen einigermaßen vernünftigen LuKü hast, dann nimm doch die WaKü, verkauf diese bei Ebay( 50€-60€^^) und kauf dir davon noch nen schönen LuKüler...Neu versteht sich;) dann bleibt uU noch n bisl Geld übrig:)
Falls der Silent Knight aber noch extrem gut in Schuss ist, kannste auch den nehmen...
Aber sag ma ersma wozu du dich entschieden hast!?^^
Ich würd ma sagen LuKü!?
 
Ich hab die Lukü genommen.Auserdem würde ich ja meinen Verkäufer sozusagen ausziehn wenn ich das bei beay verticken würde ^^.
Naja hab nun den slient knight genommen finde der sieht saugeil aus und außerdem möchte ich in nähster zeit nurnoch ein Gehäuse und eine dvd brenner kaufen. ich hab in diesem jahr mehr geld für Computerteile ausgegeben als im gesamten letzten Jahr zusammen ^^
 
ich weiss auch nicht wozu ich mich entscheiden soll,..ich habe das problem das ich eine 4870x2 habe und der stock cooler echt laut ist,...und ne Lukü gibt es zwar schon,.aber immernoch nicht im Handel verfügbar,..mit ner wakü habe ich die sorgen das der Ausgleichbehäter den ich " - wenn - " extern montieren möchte blubbert wie in nem Aquarium,...und dann noch die sorge habe wie wechsele ich das wasser ohne das es aufs Mainboard tropft,..oder wie mach ich das wasser ganz raus aus dem Kreislauf,..wie kriege ich den kreislauf komplett wieder trocken. Fragen über Fragen die mich in letzter Zeit immer häufiger beschäftigen^^:confused:
 
Wenn der AGB blubbert bedeutet das, dass du Luft im Wakü-Sys hast oder du hast eine starke Laing und einen kleinen AGB. Da hilft evtl ein Filterschwamm.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?