Q9400/9550 auf Asus P5N32-E SLI?

Active member
Hi,

Kann ich einen Q9400 oder Q9550 auf meinem Asus P5N32-E SLI verwenden?
In der stehen diese zwar nicht drin, aber es könnte doch sein, dass diese nicht aktuell ist?!:confused:
 
Kommt drauf an was du damit machen willst, ich persönlich würde da zum E8400 tendieren, da er weniger Strom verbraucht, sich besser übertakten lässt usw.

Wobei wenn du viele Anwendungen hast die 4 Kerne unterstützen dann würde ich zum Q6700 greifen, den bekommt man ja jetzt für 140€.
 
Für neuere Games nimm lieber den Q6700 und übertakte ihn. Bei Games die nur 2 Kerne unterstützen wäre natürlich der E8400 besser, aber bei neuen Games (FC2, GTA4, usw.) ist wohl der Q6700 besser und Zukunftssicherer.

MfG
Rob
 
nun ja. dein E6700er läuft ja auch schon auf 3,66Ghz. meiner meinung nach dürfte der unterschied mit einem gleich getakteten E8400er nicht wirklich so viel höher sein, dass sich der kauf lohnen würde, bzw. den preis rechtfertigt.
natürlich könnte man den E8400 auch mit 4Ghz laufen lassen, hier stellt sich aber die frage, ob das mit deinem board überhaubt machbar ist. verlassen würde ich mich jedenfalls darauf nicht.
meiner meinung nach solltest du sparen, wenn das geld noch nicht ganz reicht, und CPU mit board zu wechseln.
eine Q6600er oder Q6700er würde ich nicht mer neu kaufen, höchstens du bekommst einen sehr günstig für deutlich unter 100€ gebraucht, aber neu? ich weis nicht, dafür wären mir die schon zu "veraltert".
sicher kannst du dein board und CPU noch gut unter die leute bringen und ein Q9400 mit einem netten P43/45 board sollte dann für um die 260€ zu realisieren sein.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?