Welche Grafikkarte für 26 zoll Monitor???

New member
Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen an euch. Ich möchte mir einen 26zoll Monitor zulegen (Samsung T260) und habe erfahren, dass ich dafür aber auch eine Grafikkarte benötige, die die AUflösung des Monitors schafft. Ist dem so? Welche GraKa würdet ihr empfehlen?
Da eine totaler Systemneukauf ansteht (entweder Notebook oder Tower-PC) ist bisher noch gar nichts vorhanden, von wegen LEistung des Systems oder so.

Ich danke euch für eure Antworten,

Grüße, Johannes
 
Willkommen im Forum

Also magst du ein komplett nuen pc von uns zusammen gestellt haben oder nur eine Grafikarte ?

Also jedenfals kommt es drauf an was du mit deinem 26'' machst.
wenn du auf voller auflösung zocken möchtest dann würde ich so einer 4890 greifen sind vor kurzem neu erschienen. oder GTX275.

hier mal zwei Links:




 
ähm ich hab an meiner hd4870 n 20" widescreen, n 22" widescreen
und n 32" LCD ... also die macht das locker mit =D

wenn du ne hd3870/hd4850 / geforde 9800/gtx260 etc nimmst
oder was aktuelles halt solltest du keine probs haben!
 
@noble wir sprechen aber nicht mehr von der 22 auflösung sondern 26''
das schon was anderes ;).
Also deine 4870 würde schon bei std. crysis arg ins schwitzten kommen ;)
 
ich glaube kaum o.o
ich hab zwar kein crysis also hab ichs nicht getestet
außerdem les mal 32" LCD und darauf kann ich auch np zocken -.-
da wirds mit nem 26zöller net anders sein

und ein 26zöller macht auch nur 1920x1200..
und da ne hd4870 bis 2560x1600x32Bit 60 hz mit machen (schau dir ma benches an) wird diese nie ein problem mit nem 26zöller bekommen o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@ isildor: nein, ich möchte keinen pc von euch zusammengestellt bekommen. ursprünglicher gedanke war, neues notebook kaufen und nen 26 zoll monitor und den an das notebook hängen. ergebnis, das notebook, welches es sein sollte, hat ne zu schwache graka. aber ich habe bisher nirgendwo in erfahrung bringen können, welche graka für den moni passen tät.
was ich damit machen möcht? das rundumsorglosprogramm ;-) filme gucken, fernsehngucken, spiele spielen, officeanwendung - ergo alles. soll quasi die kombi-lösung für fernseher und pc werden.
danke für die vorschläge, bin grad über die preise erschrocken. aber mit sowas muss ich wohl rechnen, was?!

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@noble: isn lcd bildschirm nich was anderes als ein tft-moni?
 
Zuletzt bearbeitet:
@noble es geht um die auflösung nicht um die '' zahl.
Auf was für eine Auflösung spielst du den so auf deinen 32'' ?
Ab 26'' ist glaube ich eine auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel.
aber nun zurück zum thema.
@joh wenn du genug geld hast investier in die Gtx oder in die HD
alternativ geht auch noch eine klasse kleiner. das wäre :
Hd4870 u. Gtx260 weiter runter würde auch gehen aber das wäre nicht mehr zukunft sicher.
 
würde es funktionieren, wenn die graka in nem notebook steckt und ich das dann an den monitor anschließ?
 
wie sieht es denn mit dem budget aus ?
und wofür wird der pc mit derartigen bildschirmen gebraucht ?
 
budget für graka? sehr gute frage, ersteinmal gings mir darum, welche karte für einen solchen monitor geeignet wäre. dann kommt die überlegung, kann ich mir das alles noch leisten.
für was der pc gedacht ist:das rundumsorglosprogramm ;-) filme gucken, fernsehngucken, spiele spielen, officeanwendung - ergo alles. soll quasi die kombi-lösung für fernseher und pc werden. (schon weiter oben geschrieben)
gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


di hd 4870 gibts von unendlich vielen anbietern. wonach geh ich dann; his, powercolor, sapphire etc???
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersten,
mit nem 22" kann man auch 1920x1080 machen ;)
damit spiel ich auch wenn das spiel das hergibt
zum bleistift CoD4
und auf dem 32" lcd das selbe 1920x1080...

edit:// hab meine von PALIT da diese VGA, DVI und HDMI anschluss hat und nen guten kühler :)
 
ich empfehle dir die 4870 sonic von palit. Im Gegensatz zum Referenzluefter ist die leise und kuehl. 1 GB Vram sollten es auch sein.
 
frage, weil ichs einfach echt nicht weiß: was macht der unterschied, wenn die garte 512 mb oder 1 gb hat? (abgesehen, dass die eine karte dann das doppelte hat)
 
Ab einer FullHD Auflösung sollten es 1GB VRAM sein, da die Grafikkarte dann mehr Daten verarbeiten muss. Muss ja dann ein größeres Bild berechnen und das braucht mehr Speicher. ;)
 
Ab einer FullHD Auflösung sollten es 1GB VRAM sein, da die Grafikkarte dann mehr Daten verarbeiten muss. Muss ja dann ein größeres Bild berechnen und das braucht mehr Speicher. ;)

und kannst auch sagen wie viel? glaub ich nicht denn sonst würdest so ne aussage nicht machen. bei den meistem games 90% ist der unterschied bei gleichen einstellungen von 1280x1020 zu 1920x1080 nichtma 50mb im Ram.
 
Wer redet den von RAM?
VRAM ist ganz was anderes...

Aber sieht man das bei einer FullHD Auflösung die 1GB Varianten klar im Vorteil sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?