Phenom 940 BE - GPU Temperatur in Speedfan ok?

New member
test2pmg.jpg
ES GEHT NICHT UM DIE127°C, sondern um die 51°C

Ist die Temperatur in Ordnung?
Hinweise auf mein System findet ihr in http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/39068-cyprus-amd-maschinchen.html
 
das würde ich bei einer nvidia gpu als gefährlich ansehen.

für gewöhlich vertragen Nvidia Garfikkarten 100°C noch recht gut, wies bei ati aussieht weiß ich nicht. (?) doch 115°C sollten schon recht kritisch sein. (weiviel halten denn ATI´s ab?)

noch etwas zur topic:
also, 51° sollten noch im Normbereich sein. doch wie schon von vielen gesagt ist SpeedFan nicht so gut zum Temperaturen (wegen Bug´s etc.) auslesen geeignet. Ich empfehle hier für die Graka, und / für die CPU. (ich nutze PC Wizard.) Zum auslesen von CPU daten ist hier ziemlich beliebt. Das sollte alles ein was man braucht um gute daten von seinem PC auzulesen.

Mfg Agena
 
Meine alte GeForce 8600GTS lief wegen der starken Übertaktung auch teilweise bei 110° und liess sich nichts anmerken. Ich denke das auch bei Nvidia noch mehr als 100° möglich ist... aber zu empfehlen ist das sicherlich nicht! Auch bei ATi nicht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?