kann ich die grafikarte GeForce 6700 XL takten

Hi kiko,
du meinst sicher übertakten oder?
Ich nehme mal an das ist eine Grafikkarte aus so einem Aldi-PC ?
Grundsätzlich kannst du jede Grafikkarte übertakten, jedoch unterschiedlich gut, aber ich glaube das oc potenzial dieser Grafikkarte ist eher gering.
Einfach mal ausprobieren!
Das Programm RivaTuner eignet sich meiner Meinung nach nach sehr gut zum übertakten.

MfG

xXx
 
xXx ich habs mich auch gesaugt aber ich versteh nicht wie ich die graka takte?!? kannst dus mir erklären ;) *showpics* bitte^^
 
Hi T4x
bilder kann ich jetzt nicht zeigen aber ich versuch es mal so:
du startest den rivatuner(engl. bei mir) dann in der kopfzeile main im feld target adapter klickst du unter deiner graka neben customize... auf das vierech mit dem dreieck drin
dann öffnet sich ein fenster mit 6 weiteren optionen und du klickst das erste an (auf dem bild ist so eine pci-steckkarte oder so)
jetzt siehst du ein großes feld mit overclocking
dann setzt du ein häkchen bei "enable low-hardware overclocking" und startest den rechner neu
-> wieder ins programm zur selben stelle
nun kannst du nach belieben den regler bei core clock (chip-takt) und memory clock (speichertakt) verschieben
erhöhe aber immer nur in etwa 5 Mhz schritten und achte auf die Temperaturen der Graka
zwischen dem erhöhen immer ein garfik-aufwändiges spiel oder ein benchmark wie pcmark durchführen um festzustellen ob die graka noch 100% funtioniert, dh keine Fehler anzeigt

Hoffe ich habe dir geholfen !

MfG

xXx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?