vorhandene partion erweitern

New member
hallo...
ich hab da ein Problem ich habe eine 140 gb Festplatte
ich habe 2 partion gemacht
die eine für windows 5 gb ..
und die andere für Programme etc 135gb
so jetzt möchte ich die 135 gb auf die partion mit 5 gb machen aber wenn ich auf partion erweitern drücke kommt folgende fehler meldung
Könnt ihr mir da weiter helfen?
danke schonmal

ps da man es nicht so gut lesen kann auf dem bild schreibe ich es hier hin
Das gewählte Volume ist kein system- oder startdatenträger oder wurde auf einem basisdatenträger auf einer früheren Windows-Version erstellt und kann nciht erweitert werden.
 

Anhänge

  • windows fehler.JPG
    windows fehler.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Die Partition kannst du afaik nicht mit Windows-Bordmitteln nachträglich vergrößern (eine "erweiterte Partition" ist was anderes). Ich würde dafür Acronis Disk Director (oder das kostenlose GParted) verwenden...

Wichtig ist, dass du vorher nochmal defragmentierst.
 
Also mit Acronis ists relativ leicht. Einfach (im "manuellen Modus") die Partition auswählen und per Rechtsklickauf auf "Größe ändern".

müsstest du auf CD starten und davon booten. Aber dafür ist es kostenlos. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?