an USB-Slotblende von Gehäuse Haken reparieren

New member
Hi an alle,

ich habe mir ein Gehäuse ersteigert wo beim Transport ein Harken abgeplatzt ist.
Jetzt kann man zwar die Slot Blende wieder dranstecken, aber auf der einen Seite wackelt es dann dementsprechend und ich wollte alles versuchen dies wieder zu reparieren.

Hier habe ich auch 2 Anhänge.
Einmal von der abgebrochnen Seite und einmal von der funktionierenden.

Ich habe es auch schon mit einer Heissluftpistole versucht und einem erhitzten Kleber, aber die Seiten wären dann etwas dicker, womit ich es nicht mehr ganz draufbekomme auf das Gehäuse.

Vielleicht wäre Sekundenkleber mit einem Stück Plastik die letzte Chance oder vielleicht weiss da jemand was anderes.

Danke für die Hilfe.

Mich nervt diese Situation sehr und dem Harken.

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 209
Ich würde die Blende einstecken umd dann von innen die kaput seite mit massig Heißkleber verkleben.
 
zuerst einmal solltest du die Teile von dem Schmutz und dem Kleberzeug da befreien.
Als nächstes schnappst du dir ein wenig Revell-Modellbaukleber (oder ähnlichen Sekundenklebstoff für Plastik*) und trägst den Kleber auf beide Seiten auf. Lässt sie kurz einwirken und drückst sie so zusammen, wie sie zusammengehören. Fertig.

Ansonsten hilft dir wohl nichts anderes als eine neue Blende zu besorgen oder eine Halterung selbstständig zu bauen, was aber mehr Aufwand ist, als es mit dem Kleber zu versuchen.


* Wieso ausgerechnet Revell-Modellbaukleber oder Plastik-Sekundenkleber?
Ganz einfach: Weil dort sehr agressive und starke Stoffe enthalten sind, die das Plastik aufweichen und somit nicht nur den Kleber kleben lassen, sondern das Plastik streng genommen wieder miteinander verbinden, weil sie es "auflösen".


Black Nova
 
Danke für die beiden Tipps.

Auch danke dir vor allem Nova.
Weil Plastik zusammenzukriegen gerade wenn es sich um so kleine Stücke handelt ist immer eine Sache für sich.
Entweder der Kleber hat nicht genug Fläche, um beide Teile zusammenzukriegen, oder die beiden Plastikhälften bekommen bei zuviel Kleber nicht die Haftung.

Daher ist dein Kleber Vorschlag sehr gut.

Gruß
Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?