Kaufberatung für MÄDCHENRECHNER

New member
Hallo zusammen.
Habe neulich den Laptop meiner Freundin in Bier eingelegt. Da sie sich jetzt entschieden hat einen Desktop als Ersatz zu nehmen (vieleicht weil man den nich so leicht fluten kann)versuch ich gerade was passendes zusammen zu stellen.

WIe gesagt er steht im Wohnzimmer und läuft ständig. Eventuell kommt noch n Bluray player rein. An den Fernseher soll er aber auf jeden Fall.
Hauptaugenmerk liegt also auf der Lautstärke und dem Verbrauch.
Also Ich spiele eher selten damit weil ich noch n Rechner im Büro stehen hab, aber gelegentlich Battlefield CS:S oder CoD sollte auch im Wohnzimmer drin sein hab vor Vista drauf zu installieren, und dass soll ja recht RAM-Intensiev sein.

Hab mir mal bei Hardwareversand.de folgende Komponenten zusammengestellt:


AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
NT: BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6
MB: ECS A780GM, AM2+, ATX
GK: HIS HD 4650 iSilence GDDR2 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
HD: WD Cavier GP WD7500AACS 750GB
RAM: 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Monitor: ASUS VW220T TFT 21.6"
Microsoft Wireless Optical Desktop 7000
Foxconn interner Card Reader 3,5"
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare (
Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil

Meint ihr das geht so?
 
Das geht so.
Zumindest dem Prinzip nach.

Nachdem dies festgestellt ist, möchte ich den neuesten Pechvogel hier in der Community begrüßen.
Desktopsysteme kann man übrigens auch "ersäufen".
Braucht halt etwas mehr Flüssigkeit.
(Allerspätestens wenn das NT nass wird, ist Schluß mit Lustig!)

Zum Thema:
Richtig leise wird das Kistchen, wenn Du Dich entschließen kannst, dem Prozessor eine leise bleibende Kühllösung zu spendieren.
Den X2 4850e bekommst Du mit einem [ ] im Teillastbereich völlig lautlos, unter "Volldampf" zumindest noch sehr ohrenfreundlich leise, gekühlt.
Kannst aber, wenn Du das gern möchtest, auch gern eine etwas stärkere Lösung (für entschieden mehr Euronen) hernehmen, um Dich darüber zu freuen, daß auch bei Vollast alles schön unhörbar bleibt.
In diesem Fall, ist der [ ] der Kaltmacher Deiner Wahl.

Wie das mit dem Hybrid Crossfire genau hinhaut, kann ich nicht sagen.
Ob die HD4650 der richtige Partner zur Onboardgrafik ist, ist für mich einigermaßen fraglich.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die HD3450 der Idealpartner zum 780G ist.
Alle "stärkeren" Karten deaktivieren dieses Feature, meine ich gelesen zu haben.
Mehr dazu sollte ( ) zu finden sein.

Achtung!
Zu dem Case wird nur ein 120' Lüfter mitgeliefert(!)
Deren zwei sind aber zu erbringende Pflicht.
Ich schlage vor, einen [ ] oder einen [ ] dazu zu kaufen.
Übrigens machen sich für die Gehäuselüfter solche [ ] gut, weil sie das Ganze noch einmal ein Stückchen leiser werden lassen.
 
Für die Lautstärke hat Horst ja schon alles relevante genannt.
Der Verbrauch wird so auch i.O. sein, je nachdem wie eichtig der ist könntest du aber noch über ein 82+ NT nachdenken, Würde da ein Enermax empfehlen.
Ich bin jetzt nur irritiert woher Horst de Idee mit dem Hybrid-CF her hat, ich kann da keinen Wunsch danach rauslesen^^
Auf jeden Fall werden die genannten Spiele mit der Karte gut laufen, ich denke das kann man mit den entsprechenden Lüftern absegnen.
 
Das hier der Wunsch nach einem Hybrid-CF bestehen (könnte), hab ich mir aus der Tatsache, daß ein Mainboard mit Onboardgrafik in der Auswahl ist, hergeleitet.
So ganz sinnlos ist solche Lösung wohl in der Tat nicht, weil anspruchslosere Games damit durchaus auf mittleren Einstellungen in HD-Auflösung spielbar bleiben.
Für alle 2D-Aufgaben bis hin zum HDTV/BlueRay reicht ja die Onboardgrafik auch allein.
Für ein paar wenige Euro mehr (so etwa ab 25,- gehts los) werden dann anspruchslosere Games auf mittleren Einstellungen schon flüssig spielbar.

Klar ...
Eine Gamingstation wird das so nicht.
Aber mit der HD4650 (allein) halt auch nicht.
 
Nehme lieber eine 4670 die ist besser für Allround.

Und wenn du ein Board mit Hybrid Cf nimmst dann funzt es so:

1. Eine Graka nur drin + Onboard

1a) Du bist Im Windows betrieb und spielst nicht. Hybrid Cf sxchaltet sich ein und lässt statt der Graka die sparsame Onboard laufen. Nun möchstest du spielen, Board merkt das du ein Spiel startest und schaltet die Graka wieder ein.

So funz Hybrid Cf udn das ganze geht auch mit mehr Grakas.+

Mfg
Krami
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?