Zalmann VF 900 CU und ATI 4870/ 4890

hab zwar in manchen beiträgen gelesen, dass der kühler auf die 4870 (und dann wohl auch auf die 4890) passen würde, aber einen test hierzu hab ich noch nicht gefunden, weil...
- der kühler zu schwach ist bzw. die spannungschips wohl nicht ausreichend gekühlt werden??? :confused:

also funzt das jetzt oder nicht? und gibts irgendwo nen test dazu?

ich wollte nämlich meinen zalmann, da so leise, gern beim graka-tausch behalten
 
Die RAMs solltest halt mit ein paar passiven Kühlern kühlen können und der Zalman sollte die GPU auch auf angenehmen Temps halten.
Probiers einfach aus :)

Btw: die spawas kriegen bei mir kaum nen luftzug ab, da alles unter wasser, trotzdem alles tip top.
 
In einem Bericht, in dem es darum ging bei den 4800er ATIs den Kühler auszutauschen, habe ich gelesen dass man deswegen beim Tausch des Referenzkühlers die Kupferplatte, die direkt an der Platine anliegt vom restlichen Kühler abschrauben soll und sie wieder an die Grafikkarte anschrauben sollte, bevor man einen neuen Kühler montiert. In dem Test wurden darauf der Scythe Musashi und der Accelero S1 verbaut.

Wenn ich den Bericht wiederfinde werde ich hier nochmal editieren;)

Edit:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schient das ja zu funktionieren, da die kühlleistung des zalmann's in etwa auf dem gleichen niveau liegen sollte, oder nicht?
 
Ich würde es ausprobieren, zumal dein Zahlman auch gar nicht mal schlecht ist ;) . Aber den "Tipp" von PCGH würde ich da auch beherzigen:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?